TGS (C1) – TG Kastel 24:25 (16:16)

Starker Auftritt mit unglücklichem Ende

Einen starken Auftritt legte unsere C-Jugend am Samstag aufs Parkett. Diesmal fast in Vollbesetzung angetreten, waren die Jungs hochmotiviert, dem Rangdritten TG Kastel Paroli zu bieten und die Heimpremiere in der neuen Schelmengrabenhalle erfolgreich zu bestreiten. Gesagt, getan. Es entwickelte sich ein klasse Jugendspiel mit technischen Schmankerln auf beiden Seiten und vor allem taktisch war das eine klasse Leistung unserer Mittelmänner Kula und Mallmann. Es wurden konsequent Spielzüge gespielt und auf die gute Einwurfchance gewartet. Fast immer. Gerade in der Schlussphase wurden leider ein paar Fehler zu viel gemacht, die dann auch den sicher verdienten Punkt kosteten. Ein Unentschieden wäre vom Spielverlauf gerecht gewesen. Und dennoch: die Niederlage war ein Schritt nach vorne. Vor allem zeigten die Jungs gutes taktisches Spielverständnis und ENDLICH eine gute Abwehrarbeit mit viel gegenseitigen Aushelfen und Anfeuern. Auch gut, dass alle Spieler zum Einsatz kamen und kein Bruch im Spiel zu bemerken war. Weiter so, Jungs der C-Jugend!

Für die TGS spielten: Metzger (7 Paraden), Mühling (2 Paraden), Muchlinin 10, Post 1, Blumenthal, Masllmann 1, Hamann 6, Wermter 2, Reh, Kula 2, Winkenwerder, Schnierer 2.