TGS (M1) – TSG Eddersheim 28:21 (14:11)

Starker Auftritt gibt Selbstvertrauen für Abstiegsrunde

Mit 28:21 haben die Hafenstädter Revanche für die Hinspielniederlage gegen den Rangzweiten aus Eddersheim genommen und sich auch die schwache Angriffsleistung der Vorwoche von der Seele gespielt. Im Angriff zeigten die Jungs um Spielmacher Schafmeister disziplinierten und schnellen Handball, in der Abwehr wurde gut geschoben und ausgeholfen und im Tor knüpfte Paul Bonin nahtlos an seine gute Leistung aus der Vorwoche an.

Sichtlich gut tat dem Team die Unterstützung aus der A-Jugend durch Gabriel Stasauskas, Max Klein und Sean Unger. So konnte das Trainerteam endlich auch mal wechseln und den Stammkräften einige Ruhepausen gönnen. So war die Mannschaft in der Lage, immer wieder nachzulegen und 60 Minuten auf hohem Level zu spielen. Gerade Max Klein steuerte neben Toren auch eine stabile Deckungsleistung hinzu und war ein echter Faktor in unserem Spiel.  Auch der Aushilfskellner Lothar Klug aus der M2 machte seine Sache prima und knüpfte an die starke Leistung Heiko Bienefelds an. Im Rückraum konnten Schafmeister, Kremer, Büttner und Wichmann überzeugen. Es war also ein Erfolg des gesamten Teams, der auch zeigt, wie es in der Zukunft weitergehen soll. Eigengewächse konsequent einbauen, fordern und fördern.

Nach dem Spiel letzte Woche war das Team im Training selbstkritisch mit sich umgegangen und es wurde auch taktisch etwas umgebaut. Der Start ins Spiel war leider wieder schlecht. Gleich die ersten drei freien Würfe wurden allesamt vergeben und die Zweifel der Vorwoche schwebten wieder in der Luft. Doch dieses Mal zeigten die Jungs, dass sie aus der Vorwoche gelernt haben. Ruhig und konsequent wurde weiter auf eine gute Einwurfchance gespielt und dann auch endlich verwertet. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre eine noch höhere Pausenführung möglich gewesen. Die Jungs spielten sich teilweise in einen Rausch, kämpften und spielten sich den Frust der Vorwoche von der Seele.

Für die TGS spielten: Bonin, Meier, Stasauskas, Frohn 2, Menges, Kremer 3, Klug 1, Büttner 2, Geisenheiner, Wichmann 2, Schafmeister 10, Unger 1, Klein 4, Bienefeld 3.

Das war ein ganz starker Auftritt unserer Jungs, die nun mit Selbstvertrauen und Schwung in die Vorbereitung zur Abstiegs-Endrunde gehen können. Diese startet am Wochenende 9./10. April. Genug Zeit also, sich weiter zu verbessern und an den Dingen zu arbeiten, die noch nicht so gut funktionieren. Zur Abstiegs-Endrunde wird hier wieder berichtet, wenn die Spieltermine feststehen.