TGS (C1) – PSV GW Wiesbaden 37:47 (11:21)

Torfestival ohne Abwehr

Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer war schon beim Warmmachen der Respekt in den Augen einiger unserer Spieler zu sehen. Die Jungs von Grün-Weiss sind die wohl körperlichste Mannschaft der Liga und stehen ganz oben an der Tabellenspitze der BOL. Zu viel Respekt hatten da einige, denn eine Abwehrleistung und echte Gegenwehr in der Deckung war kaum vorhanden. Vorne wurde munter drauflos gespielt und es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit schnellen Abschlüssen und schwachen Abwehrreihen auf beiden Seiten. 84 Tore in 50 Minuten sprechen hier eine eindeutige Sprache. An der Abwehr, auch an der Einstellung zur Abwehrarbeit muss jeder einzelne und das Team als Ganzes arbeiten. Zu einem guten Handballer gehört eben auch das Beherrschen des Abwehrspielens dazu. Das ist noch nicht bei allen angekommen.

Für die TGS spielten: Mühling (4 Paraden), Metzger (5 Paraden), Post, Corts, Blumenthal 1, Mallmann 1, Wermter 2, Reh, Kula 12, Muchlinin 19/3, Laber, Winkenwerder 1.