HSG Eppla II – TGS (M1) 22:26 (8:13)

Endlich die ersten Punkte

Endlich…endlich haben sich die Hafenstädter die ersten Punkte der Saison erkämpft. Ausschlaggebend war die richtige Einstellung und der unbedingte Siegeswille des gesamten Teams. Handballerisch war das kein Leckerbissen, das ist momentan vom Team auch nicht zu erwarten. Doch kämpferisch und auch taktisch war dieses Spiel so, wie es sich das Trainerteam unter den aktuellen Gegebenheiten wünscht. Heraus stachen aber drei Akteure. Thomas Michel im Tor, Simon Schafmeister als Scharfschütze und Lukas Hunstein als Abwehrstratege. Gestützt auf die gute Leistung dieser Jungs konnte sich das ganze Team steigern und jeder erfüllte seine Aufgaben. In Halbzeit 2 kam die erwartete offenere Deckungsweise der Gastgeber, die das Team dann geschickt nutzte und konsequent in die entstehenden Lücken stieß. Am Ende stand ein verdienter Sieg und die pure Erleichterung und Freude über die nun endlich ersten Punkte der Saison war den Spielern anzusehen.

Für die TG spielten: Michel, Meier, Büttner 1, Frohn 2, Menges, Kremer 1, Wichmann 3, Schafmeister 14, Hunstein 1, Höhn, Bienefeld 4

Nun steht noch ein Spiel gegen die TSG Eddersheim an. Anpfiff ist hier am Samstag, 18.12. um 18.00 Uhr im Berufsschulzentrum. Die Jungs um Kapitän Phillip Höhn werden noch einmal über ihre Schmerzgrenzen gehen müssen, bevor dann die ersehnte Pause bevorsteht.