TGS (D1) – TG Kastel 30:26 (13:11)

Starker Jugendhandball

Es war tabellarisch ein echtes Spitzenspiel. Erster gegen Dritter. Und es war auch handballerisch ein echtes Spitzenspiel. Guter, schneller Jugendhandball mit zwei fairen Teams, fairen Trainern, guter Stimmung auf den Rängen und einer sehr guten Schiedsrichter-Leistung. So muss Jugendhandball sein.

Zum Spiel: Der Gast aus Kastel zeigte gleich, dass er zu Recht Tabellenplatz Eins innehatte. Im Angriff ballsicher und mit guten Kombinationen, die zumeist vom Halblinken oder Mittelmann eingeleitet und abgeschlossen wurden, in der Abwehr entschlossen und zupackend. Da mussten sich die Jungs vom Hafen im Vergleich zum Spiel der letzten Woche schon gehörig steigern. Und das taten sie. Eine konstant starke Abwehrleistung wurde aufs Pakett gelegt und den Kastelern das Leben schwer gemacht. Im Angriff wurde immer wieder spielerisch und oft über den stark spielenden Kreisläufer Corbinian abgeschlossen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das die TG am Ende verdient für sich entschied, da sie immer wieder zulegen konnte und in der Deckung immer wieder Bälle erkämpfte oder Ballverluste provozierte.

Was das Trainerteam am meisten freute: es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Für die D1 spielten: Bräckow (9 Paraden), Orthmann, Schickel 2, Wilhelm, Wen 9, Hamann 13/1, Reischauer 4, Thielmann, Fleischer 2, Fauth

Nun haben die Jungs noch ein Spiel in 2021. Sollten sie dieses erfolgreich bestreiten, winkt die Überwinterung auf Platz 1 der BOL Gruppe West. Allein das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Jungs. Also, lasst es uns angehen…