HSG BIK Wiesbaden – TGS (C) 27:27 (18:14)

Famose Aufholjagd

Was für eine Achterbahnfahrt unserer C-Jugend! Die Jungs sind hochmotiviert gegen den Tabellenzweiten angetreten, um dort etwas Zählbares mitzunehmen. Schließlich spielte man den Gegner schon mal in der Vorbereitung und rechnete sich daher durchaus Chancen aus. Und es ging auch gut los. Beim 4:3 war die TG noch Führung. Doch dann – unerklärlich- riss der rote Faden. Vorne wurden Bälle leichtfertig vertendelt, hinten sich nicht geholfen und zugeschoben und der Gastgeber zog auf 16:6 davon! Die Vorentscheidung? Nein…! Die Jungs besonnen sich auf ihre Stärken und vor allem die Hereinnahme von Bosse Hamann zeigte Wirkung. Er brachte der Abwehr Stabilität und im Angriff Entlastung für die restlichen Spieler. Tor um Tor kämpften sich die Jungs nun heran, um mit lediglich -4 in die Halbzeit zu gehen.

In der Kabine dann ein „Weiter so!“ vom Trainerteam und weiterhin Fokus auf gute Abwehrarbeit. Gesagt, getan…die Jungs knöpften nahtlos an ihre gute Leistung vor der Halbzeit an und gingen sogar mit 27:25 in Führung. Die letzten drei Angriffe wurden leider vergeben und so endete das Spiel letztlich Unentschieden. Für unsere Jungs dennoch ein Punktgewinn!

Vor allem die Deckungsleistung des gesamten Teams (Halbzeit Zwei nur 9 Gegentore) und die gute Torwartleistung von Lukas in Halbzeit Zwei machten dem Trainerteam Freude. Ebenso die gute Moral und der Teamgeist.

Nun steht noch die Weihnachtsfeier unter 2G plus Regeln an und anschließend bekommen Trainer und Team eine verdiente Pause, bevor es im neuen Jahr wieder weiter mit Handball geht.