TGS (B) – TG Eltville 26:22 (10:8)

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt stand diese Woche das Duell gegen TG Eltville im Berufsschulzentrum an. Dieses Mal war die Mannschaft fest entschlossen den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wie zuletzt legten die Jungs gut los und lagen nach 5 Minuten mit 3:0 Toren vorne. Dann drehte der Gegner aus dem Rheingau das Spiel mit 5 Toren in Folge (3:5). In dieser Phase stand sich unser Team vor allem selbst im Weg. Immer wieder konnten gute Wurfsituationen erspielt werden und doch scheiterte man mal um mal am guten gegnerischen Torhüter. Die Mannschaft steckte aber nicht auf und führte ihr druckvolles Angriff Spiel fort. Zur Belohnung erkämpfte sie sich die Führung zurück und es ging mit einer 10:8 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause machte der Gegner noch einmal klar, dass er die Punkte nicht freiwillig hergeben würde. Gleich mit 3 Toren in Serie kam Eltville aus der Kabine und ging wieder mit 10:11 in Front. Die Antwort darauf gab der bärenstarke Stefan mit 4 Toren in 3 Minuten (14:11). Im Tor war wieder einmal Tamozo ein starker Rückhalt und glänzte auch heute wieder mit zahlreichen Paraden. Im Angriff sorgte neben Stefan und Boran im Rückraum auch Luka mit 4 Toren auf Außen für mächtig Wirbel. Bis zum Schluss bemühte sich der Gegner redlich, kam aber trotz guter Leistung nicht mehr nah genug heran und das Spiel endete leistungsgerecht mit 26:22.

Man mag den vielen vergebenen Chancen noch hinterher trauern, aber insgesamt sah das engagierte Publikum an diesem Samstagabend ein ansehnliches Handballspiel und eine tolle Team Leistung des Schiersteiner Nachwuchs.