MSG Schwarzbach 1 – TGS (M1) 36:26 (17:12)

Hiobsbotschaften

Die Albtraumwochen der TGS M1 gehen weiter. Nachdem sich in Spiel 1 gleich zwei Spieler unserer M1 schwerer verletzt haben und dem Team lange fehlen werden (Weiterhin gute Besserung, Talha und Berkan!), kam nach dem Spiel noch eine weitere Hiobsbotschaft hinzu. Unser Spieler Berkan Kocak (wechselte im Mai 2020 zu uns), war nicht spielberechtigt. Irgendwie muss die Ummeldung im ganzen Corona-Wirrwarr 2020 untergegangen sein. Und somit war er nicht spielberechtigt und das Spiel wurde mit 0:2 Punkten für Rüsselsheim gewertet.  Einfach ärgerlich. Und schade für das Team, dass sich zumindest den einen Punkt redlich verdient hatte.

Diese negativen Nachrichten waren wohl noch nicht recht verarbeitet und noch in den Köpfen der Spieler…anders kann sich das Trainerteam die gezeigte Leistung in Schwarzbach nicht erklären. Von der ersten Minute zog der Gastgeber davon und man merkte, dass das Team mit den Ausfällen zu kämpfen hatte und jeder für sich versuchte, das Spiel zu drehen. Fast jeder Spieler war mit sich und seinen eigenen Nerven beschäftigt, das Spiel entglitt der TG völlig. Hinzu kam die dünne Personaldecke, da David Büttner noch nicht einsatzfähig war, und die Tatsache, dass kaum ein Spieler Normalform an den Tag legte. Der Gastgeber spulte sein Programm herunter und gewann dann auch in der Höhe verdient, da die TG nie als eine Einheit auftrat und statt sich gegen die Niederlage aufzubäumen, sich in Einzelaktionen verstrickte.

Für die TG spielten: Bonin, Meier, Büttner (n.e.), Frohn , Menges, Kremer 2, Wichmann 6, Schafmeister 12/1, Häuser 2/1, Höhn, Bienefeld 4

Nun steht am Dienstag erstmal eine interne Teamsitzung an, in der die aktuelle Situation mit den Jungs besprochen wird. Wir sind zuversichtlich, die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen und gemeinsam da wieder rauszukommen. Das Team hat in der Vorbereitung und in Spiel 1 schließlich schon bewiesen, dass es gemeinsam einen ganz anderen Handball spielen kann.