F-Jugend (Spielfest)

Am 07.11.21 hatte die neugegründete F-Jugend ihr erstes Spielfest. Für alle Kinder war es das erste Mal, dass sie gegen andere Mannschaften gespielt haben und die Vorfreude war groß. Im Training hatten wir seit Wochen die Handballregeln einstudiert und so wir waren bereit.
Also sind wir am Sonntagmorgen nach Steinbach gefahren, wo die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, der TUS Dotzheim und die TSG Oberursel auf uns warteten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel mit allen Mannschaften hatten wir direkt das erste Spiel und die Kinder spielten fantastisch. Sie prellten, passten und warfen, als würden sie dies schon seit Jahren machen. Danach gab es eine kleine Pause und eine wohlverdiente Belohnung in Form von Capri Sonne, Müsliriegeln und Mandarinen, die wir von dem ausrichtenden Sportverein bekommen hatten. Zwischen den einzelnen Spielen konnten die Kinder verschiedene Aktivitäten machen: Dosen werfen, Pedalos fahren, klettern und balancieren oder sich einen Ball zupassen.
Die Kinder legten sich bei allen Spielen ins Zeug und gaben alles! Am Ende gab es ein gemeinsames Abschlussspiel und eine Siegerehrung. Jede Mannschaft bekam eine Urkunde und eine große Box mit Gummibärchen. Außerdem gab es für jedes Kind eine Medaille, über die sie sich ungemein freuten. Der Tag war ein voller Erfolg und seitdem können alle es kaum erwarten, wieder zu einem Spielfest zu fahren.