HSG EppLa – TGS (D1) 28:26 (14:14)

Im Auswärtsspiel bei der HSG EppLa wurde eines überdeutlich. Der Torwart spielt im Handball eine außerordentliche, übergeordnete Rolle. Er ist der Fels in der Brandung, der dem Team aus der Klemme hilft und dem Gegner den Zahn zieht, wenn die Abwehr mal ausgespielt wurde. Er ist für einen Sieg gegen jeden Gegner in diesem Spiel unabdingbar.

Und diesen Torwart hatte die D1 an diesem Tag leider nicht. Ganze drei Paraden notierte das Trainerteam. Im gesamten Spiel. Da unser Stammtorwart Max verhindert war, versuchten sich zwei Feldspieler im Tor – doch das reichte nicht. Nicht auf BOL-Niveau.

Schade, denn die Hafenstädter spielten prächtig. Vorne mit Spielwitz und Tordrang und hinten aufmerksam und sich gegenseitig aushelfend wurde der Gastgeber immer wieder zu Verzweiflungswürfen aus der zweiten Reihe gezwungen. Diese waren leider nur auch meistens drin, wenn sie auf´s Tor kamen.

Die Jungs kämpften aber bis zur Schluss-Sirene und konnten erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Und noch viel wichtiger: keiner machte den „Aushilfs-Torwarten“ einen Vorwurf. Und auch das muss gesagt werden, EppLa spielte auch klasse, konnte einige tolle Aktionen zeigen und spielte uns eben auch teilweise über den agilen Kreisläufer aus. Es war insgesamt ein schönes, schnelles Spiel auf gutem BOL Niveau.

Für die D1 spielten:
Schickel, Vogl 1, Wilhelm, Wen 2, Hamann 11, Reischauer 5, Thielmann, Fleischer 6, Demel, Fauth 1