TGS (D1) – TG Eltville 33:16 (18:7)

Super Abwehrleistung bringt Kantersieg
Im ersten Punktspiel der Saison zeigten die Jungs der D1 eine klasse Mannschaftsleistung. Das
gesamte Team sprühte nur so vor Spielfreude, Tordrang und v.a. vor Lust auf Ballgewinne. Kein
Wunder, war es doch das lang herbeigesehnte erste gemeinsame Spiel vor Zuschauern. Die Jungs
waren zunächst noch etwas nervös, doch mit jeder guten Aktion wuchs das Selbstvertrauen. Die
Abwehrarbeit, oder besser: die Einstellung zur Abwehrarbeit hat dem Trainerteam bei diesem Spiel
am meisten imponiert. Dazu das Umschalten und Ummünzen der Ballgewinne in schnelle
Gegenstoßtore. Einige leichte Absprache- und Stellungsfehler in der Abwehr gilt es aber noch
abzustellen. Auch der Gast aus Eltville konnte einige gute Aktionen zeigen, so dass es ein munteres
Spielchen war, das die zahlreichen Zuschauer und Eltern begeisterte. Sehr schön auch, dass sich alle
eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen und dass Max im Tor gut aufgelegt war.
Nun geht es am Sonntag nach Eppstein, wo die Jungs sicher noch mal ganz anders gefordert werden.
Wir freuen uns drauf!
Für die D1 spielten: Orthmann (7 Paraden), Schickel 4,Vogl 3, Wilhelm 1, Wen 1, Hamann 10,
Reischauer 7, Thielmann 1, Fleischer 3, Demel 2, Fauth 1