PSV Grün-Weiß Wiesbaden – TGS (C1) 32:29 (17:14)

Punktgewinn war möglich
Im ersten BOL Punkt-Spiel der Saison zeigten die Jungs der C1 eine couragierte Leistung und
verpassten den möglichen Punktgewinn knapp, aber auch selbstverschuldet. Zu Spielbeginn zeigten
sich nur die Gastgeber hellwach und legten schnell ein 4:0 und 11:6 vor. Die Mannen vom Hafen
waren da noch im Tiefschlaf und kamen erst allmählich ins Spiel. Aber sie kamen zurück ins Spiel.
Angeführt von den gut aufgelegten Rückraumshootern Nikita und Bosse, kam das Team Tor für Tor
heran und beim 28:29 schien das Spiel in die Schiersteiner Richtung zu kippen. Im Angriff wurden
spielerisch immer wieder gute Lösungen gefunden und Tore erzielt. Leider war die Abwehr die
kompletten 50 Minuten sehr löchrig und es fielen zu viele leichte Gegentore aus dem Parallelstoß.
Natürlich war der Gastgeber auch körperlich überlegen, doch es waren auch viele leichte
Absprachefehler, die zu Toren führten. So auch in der Schlussphase, in der leider noch drei leichte
Gegentore kassiert wurden.
Wir werden an genau diesen Fehlern im Training arbeiten, weiter lernen und versuchen, diese
abzustellen. Auch wenn es im ersten Moment wehtut, durch diese Fehler und Niederlagen lernt man
als Sportler am meisten. Was aber fast noch wichtiger ist, das Team hat Moral und Teamgeist
bewiesen. Egal, wie es steht, diese Jungs kämpfen um jeden Ball und hängen sich voll rein. Weiter so!
Die Chance, es besser zu machen, haben die Jungs allerdings erst übernächstes Wochenende gegen
die MSG Schwarzbach, da das Spiel von diesem Wochenende verlegt wurde.
Für die TGS spielten: Metzger(4 Paraden), Mühling (4 Paraden), Miklos, Blumenthal, Mallmann,
Wermter 4, Hamann 9, Reh 1, Muchlinin 12, Wen, Winkenwerder 1, Schnierer 2