TGS (B) – Hochheim / Wicker II 27:36 (13:19)

Alles war vorbereitet für den lange erwarteten Saison Auftakt einer neu formierten B-Jugend der TG Schierstein. Dieses Jahr wird die Mannschaft von einigen Gastspielern vom TUS Nordenstadt unterstützt, weshalb das Spiel auch in der gut besuchten Taunushalle ausgetragen wurde.

Das Team legte gut los. Gleich 4 Tore in Folge konnte Stefan durch mehrere Abläufe erzielen. Im Anschluss stellte der Gegner die Abwehr offensiver ein, worauf eine Phase mit vielen einfachen Ballverlusten und Überlauftoren folgte. Innerhalb von 10 Minten zog der Gegner von 4:4 auf 6:15 Tore davon. Im Anschluss fing das Team sich und kam durch eine gute Abwehrarbeit und gelungenen Offensivaktionen innerhalb von 5 Minuten auf 12:16 heran. Besonders Osman drehte dabei auf und konnte sich 4-mal in die Torschützenliste eintragen. Bis zur Halbzeit zog der schnelle Gegner aus Hochheim/Wicker wieder auf 13:19 davon.

In der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft wieder die ersten 5 Minuten gut mit (17:23), musste den konditionell deutlich überlegenen Gegner in den folgenden 10 Minuten aber dann ziehen lassen (19:30). Der gute Schiedsrichter musste einem fairen Spiel im folgenden Verlauf noch 2 ungestüme defensiv Aktionen mit 2 Minuten. Am Ende konnte das Team die verdiente Niederlage auch durch 6 Tore von Boran und starken Paraden durch Tamozo im Tor in der zweiten Halbzeit auf 27:36 Endstand begrenzen.

Das Spiel war eine Lehrstunde für schnellen Handball. Zu viele Fehlentscheidungen und einfache Ballverluste spielten dem Gegner in die Karten. In Kombination mit dem aktuellen Trainingsrückstand war an diesem Tag nicht mehr drin.