TGS (M1) | Vorbereitung & Kader 2021/2022

Die wohl längste Vorbereitung in der Geschichte des Handballsports neigt sich dem Ende und die Jungs sind heiß auf die Saison. Heiß auf Punktspiele. Heiß auf Zuschauer. Heiß darauf, zu zeigen, was sie können. Oder auch nur: Heiß darauf, endlich wieder Handball zu spielen. Seit Juni trainieren die Jungs wieder gemeinsam in der Halle und haben sich allmählich an die Belastung in der Halle gewöhnt. Die vielen Monate „Home-Training“ haben sich ausgezahlt, konnten wir doch recht schnell wieder mit dem Ball arbeiten. An dieser Stelle muss das Trainerteam mal ein Lob an alle Jungs des Kaders aussprechen: die Jungs haben sich in der handballfreien Zeit gut fit gehalten. 2x wöchentlich angebotene Online Trainings, diverse Kraft-, und Lauf-Challenges trugen sicherlich dazu bei, aber die Haupt-Motivation kam von den Jungs selbst. Die meisten zumindest haben super mitgezogen…andere brauchten im Juni noch etwas Starthilfe in Form einer Laufgruppe, aus der sich aber mittlerweile fast alle freigelaufen haben. 😉

Stand zu Vorbereitungsbeginn die Eingewöhnung an den Handballsport in der Halle und langsame Belastungssteigerung auf dem Programm, wird in der zweiten Vorbereitungsphase seit August wieder mehr handballspezifisch trainiert. In insgesamt 9 Testspielen wird sich für die am 30.10. gegen die TG Rüsselsheim beginnende Runde eingespielt. In den bisher absolvierten Tests gab es einige gute Dinge und vielversprechende Leistungen zu sehen. Doch auch einiges mehr an Fehlern und fehlender Feinabstimmung als in den Jahren zuvor. Die Jungs arbeiten aber im Training intensiv an sich und verbessern sich stetig.

Der Kader blieb bis auf Nils Moller zusammen. Bei Nils verschoben sich privat die Prioritäten und wir wünschen ihm nur das Allerbeste für die Zukunft!

Der Kader der M1 besteht nun aus einer guten Mischung aus Jung und Alt und hat einige Talente, aber auch Erfahrung inne.

Mit den Neuzugängen Thomas Michel (HSG Wallau/Breckenheim, Tor), Sebastian Häuser (Zweite  Mannschaft, Rückraum), Talha Deveci (eigene Jugend, Rückraum),  Max Klein (eigene Jugend, Rückraum), Goran Stolic (ehemals bosnische 2. Liga, Kreisläufer), Gordon Tschierch (eigene Jugend, Außen) hat der Kader der M1 eine ordentliche Breite und es macht Spaß, diesen Haufen junger Männer zu trainieren. Positiv ist auch die Entwicklung unserer A-Jugend, in der sich eine Reihe guter uns trainingswilliger Jungs tummeln. Unter der Leitung von Christoph Grabowski und Sebastian Sauer entwickeln sich die Spieler und das Team stetig weiter. Einige werden auch schon in dieser Saison in unseren Aktiven-Teams zu Spielanteilen kommen.

Die Stimmung im Team M1 ist auf jeden Fall sehr gut, viele gemeinsame Treffen, ein feucht-fröhlicher Teamabend bei Familie Höhn, Duathlons, ein starker Getränkewart Max und diverse Grillabende sorgen dafür.

Der Kader der M1:

Tor: Paul Bonin, Thomas Michel, Max Meier

Feld: Daniel Menges, Heiko Bienefeld, Daniel Frohn, Paul Geisenheiner, Goran Stolic, Berkan Kocak, Phillip Höhn, Maik Wichmann, Max Klein, Simon Schafmeister, Sebastian Häuser, Talha Deveci, David Büttner, Carsten Kremer, Lukas Hunstein, Gordon Tschierch. Lukas Hunstein.

Kapitän: Phillip Höhn
Co-Kapitän: Carsten Kremer

Trainer: Christian Fleischer
Co-Trainer: Patrick Leukel
Spielender Torwarttrainer: Thomas Michel

Die M1 freut sich auf die Saison 2021/22 und hofft auf Eure tatkräftige Unterstützung in den sechs Heim- und sechs Auswärtsspielen, die ab dem 30.10.21 anstehen.
Gemeinsam sind wir stark!