HSG-M2 | ESG Niederhofheim/Sulzbach – HSG 1848 23:33 (13:18)
Beste Saisonleistung
Mit viel Respekt fuhren wir zum Spitzenspiel Zweiter vs. Dritter, hatten wir doch noch das letzte Jahr im Kopf, als wir chancenlos und angeschlagen aus Liederbach die Heimfuhr antreten mussten.
Aber dieses Saison sind wir ein Jahr reifer, ein Jahr stärker, ein Jahr stabiler…und das merkte auch der Gastgeber schnell, hatte er doch von der ersten Minute Probleme mit unserer Spielweise. Wir verteidigten nämlich mit Herz und Leidenschaft jeden Zentimeter, feierten gewonnene Zweikämpfe wie Tore und was durchkam, hielt der bestens aufgelegte Lars Kunze. Unser Kapitän ist auch der einzige Spieler, denn das Trainerteam hervorheben möchte, denn ALLE anderen machten ihre Sache so gut. Bei den Wechseln war kein Bruch im Spiel…im Gegenteil: jeder Bankspieler setzte gleich Impulse und war direkt im Spiel drin. Eine wahre Teamleistung war das und die mit Abstand beste Saisonleistung.
Was der Gastgeber auch versuchte: 6:0, 4:2, Manndeckung gegen Moritz und Max…wir hatten auf alles eine Antwort.
Das Trainerteam ist stolz auf diese Leistung der Mannschaft, die nun erstmal in der Spitzengruppe der BOL dabei ist.
Für die HSG 1848 II spielten:
Kunze (1.-50.), Meier (50.-60.), Klug 6/5, B. Klein 5, Menges 5, Häuser 5, M. Klein 5, Moos 3, Hansen 2, Wilhelmi 2, Blömeke, Stasauskas, Rausch, Wolf, Diler, Schäfer
Nächsten Samstag bestreitet die Zweite das Vorspiel zum Topspiel gegen Idstein in der Oberliga. Anpfiff ist um 15:45 Uhr. Der Gegner aus Neuenhain/Altenhain ist ein alter Bekannter und hat mit Spielertrainer Casselmann und Allrounder Linus Marxer starke Einzelspieler in ihren Reihen. Wenn unsere Jungen Wilden aber so wie gestern auftreten, können auch die nächsten Punkte eingefahren werden.



