HSG-M2 | HSG 1848 – MSG Neuenhain/Altenhain 32:38 (17:17)

Vermeidbare Niederlage

Leider konnte unsere M2 nicht an die zuletzt in Niederhofheim gezeigte Leistung anknüpfen und verlor das Heimspiel zwar zu hoch, aber zu Recht. Bis zum 30:30 war es ein Spiel auf Augenhöhe, bevor sich der Gast entscheidend absetzte. Schmerzlich vermisst wurde Olivier. Hinzu kam, dass einige Spieler angeschlagen in die Partie gingen, Lars Kunze ausfiel und Torjäger Maxi Klein in der Schlussphase umknickte. Hoffen wir bei allen auf schnelle Genesung.

Entscheidend für die Niederlage war aber das eigene ungenügende Defensivverhalten und daraus auch die nicht vorhandene Torwart-Leistung. Der Gast traf nach Belieben und nutzte seine Einwurfchancen konsequent. Wir trafen vorne auch gut, so dass es ein enges Spiel war. Als dann aber mal 2-3 eigene Angriffe ohne Tor endeten, lagen wir direkt zurück, da wir nicht in der Lage waren, die Lücken zu schließen.

„Wir hätten noch eine Stunde weiter spielen können und hätten heute nicht gewonnen“…so der Tenor nach dem Spiel. Schade, da in dem Spiel durchaus ein Sieg drin war…mit einer etwas besseren Abwehrarbeit und paar gehaltenen Bällen mehr…aber auch das gehört zur Entwicklung einer jungen Mannschaft dazu, aus Fehlern zu lernen. Positiv war der Kampf- und der Teamgeist.

Für die HSG 1848 II spielten:
Kunze (1.-7.), Lotz (7.-60.), B. Klein 8, Klug 7/6, Menges 5, M. Klein 4, Blömeke 3, Wilhelmi 2, Diler 2, Ziran 1, Stasauskas, Schäfer, Wolf, Moos, Rausch (n.e.)

Nächste Woche ist die M2 spielfrei, bevor es am 15.11. zur TSG Münster 3 geht. Wenn wir hier eine Chance auf Punkte haben wollen, müssen wir in der Abwehr ordentlich zulegen. Gehen wir es im Training an.