HSG-mB1 | HSG 1848 – MSG Melsungen II 27:22 (11:12)
Sieg nach Fehlstart
Einen veritablen Fehlstart legten unsere Jungs beim Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve aus Nordhessen hin. 0:6 stand es nach noch nicht mal 5 gespielten Minuten. Viele Fragezeichen in den Gesichtern unserer Jungs…Auszeit, Beruhigung. Neuer Plan: Tor für Tor aufholen, Ruhe behalten. Dies gelang dann auch ganz gut…und dennoch ließen wir ungewöhnlich viele freie Bälle liegen. Der Gästetorwart hielt, was zu halten war und die Nerven einiger unserer Jungs hielten dem nicht wirklich stand. Bis zur Halbzeit konnten wir zwar nicht egalisieren, doch es ging mit „nur“ Minus 1 in die Kabine.
Hier ruhige Worte und Besinnung auf unsere Stärke, das Tempospiel. Doch wenn das Selbstvertrauen erst mal weg ist, ist es schwer, es in den 50 Minuten wieder zu erlangen. Doch peau a peau gelang es uns tatsächlich, uns abzusetzen. Auch, weil der Gast sich so einige Scharmützel erlaubte und es sich mit den Schiedsrichtern verscherzte. Diese bestraften konsequent das ständige Meckern und überhartes Einsteigen.
Im Tor Alessio und Wilhelm, im Feld Florian und wieder Jannick führten uns dann im Angriff zum Sieg in einer äußerst zerfahrenen Partie. Beim 12:12 egalisierten wir zum ersten Mal, dann legten wir einen 6:0 Lauf hin und beim 20:14 war die höchste Führung herausgeworfen.
Der Sieg war verdient, da die Jungs sich wie letzte Woche an den eigenen Haaren aus dem Sumpf hinauszogen und sich als echtes Team zeigten.
Super war der Einsatz unserer Aushilfen aus der B2, Alessio, Ben S und Ben R machten ihre Sache sehr gut. Diese waren nötig, da wir aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Budenheim Spieles und einer Familienangelegenheit ohne sechs !!! Stammkräfte antraten. Dass Corbi und Bosse direkt nach Abpfiff noch zum Team stießen und die Schlussminuten von hinter der Bank miterlebten war klasse. Auch Glückwunsch an die Jungs zum ersten Sieg in der B-Jugend Bundesliga.
Für die B1 verteidigten die Tabellenführung in der Regionalliga Hessen:
Kraft (1.-18./45.-50.), Caputo (18.-45.), Grösch 7, Schmid 7/4, Brinker 3, Kochem 2, Kohlmorgen 2, Emmerich 2, Steuernagel 1, Debus 1, Reischauer 1, Sunkel 1, Fleischer
So grüßen wir nach drei Siegen und 6:0 Punkten vom Platz 1, wissen aber, dass wir uns gehörig steigern müssen, wenn wir den Platz weiter behaupten wollen. Nun stehen die Herbstferien an, bevor es am 25.10. zum mit 4:2 Punkten gestarteten TV Hüttenberg geht. Hier wird sich unsere B1 wieder anders präsentieren, da ist sich das Trainergespann Fleischer /Seil sicher.