HSG-mC1 | HSG Hanau – HSG 1848 25:32 (10:13)

Gleich den ersten Matchball verwandelt
Nun nach Baunatal

Gleich den ersten Matchball verwandelt
Nun nach Baunata

Das Trainerteam Fleischer/Seil merkte schon beim Antreffen der Jungs in der Kabine vor dem Spiel, dass die Mannschaft heiß ist. Heiß auf mehr. Die Jungs wussten, worum es ging…und lieferten eine der besten Saisonleistungen ab.

Wilhelm Kraft in überragender Form

Über eine äußerst wache und flexible Deckung mit einem überragendem Wilhelm Kraft im Gehäuse wurden immer wieder Würfe pariert und Anspiele verhindert, was den Gastgeber sichtlich verunsicherte. Die Halbverteidiger gewannen gegen die guten Halb-Angreifer ihr 1:1 und Jannick und Emil entschärften die zahlreichen Kreuzbewegungen oft schon im Keim. Vorne wurde klug gespielt und auf die gute Wurfchance gewartet. Eine kleine Schwächephase nutzten die gut ausgebildeten Hanauer direkt auch zum Wiederherstellen des Kontaktes und beim 13:10 für uns wurden die Seiten gewechselt.

In der Kabine dann Hinweise auf unsere Stärken und wieder mal ein „Weiter so!“ und das wurde dann auch umgesetzt. Über 21:13 und 30:19 wurde der Auswärtssieg eingetütet und gleich der erste Matchball in beeindruckender Manier verwandelt.

Entwicklung im Vordergrund

Einer der Matchwinner war Corbinian Wen, der im Deckungszentrum und im Angriff unnachahmlich ackerte und mit 10 Treffern auch treffsicherster Akteur war. Auch die Gästetrainer sahen in ihm dem Matchwinner, war er doch nie zu halten und kreierte als Kreisläufer viele Spielszenen aktiv mit. Er hat in den letzten Monaten eine ganz starke Entwicklung gemacht. Bosse und Fredi brillierten wie gewohnt im Rückraum mit Anspielen und Durchsetzungskraft. Tim agierte ebenso selbstbewusst. Insgesamt war es aber wieder mal eine TEAM-Leistung, so konnten wir auch das Fehlen von Felix, Lars, Konrad und Julian gut kompensieren. Und das ist eigentlich das größte Lob an unsere Jungs: sie haben sich weiterentwickelt. Individuell und als Team.

Für die HSG 1848 spielten:
Kraft, Orthmann, Wen 10, Hamann 7, Seil 5, Schmid 4/1, Fleischer 2, Kohlmorgen 2, Wagner 1, Reischauer, Fauth, Blömeke

Auf nach Baunatal!

Nun haben wir noch ein Spiel in der Oberliga gegen die TSG Münster, das aber quasi ein Vorbereitungsspiel für den 9.3.2024 ist. An diesem Tag findet in Baunatal das Turnier der Oberliga-Rangzweiten statt. Die Teilnehmer sind Eintracht Baunatal, TSV Pfungstadt und wir. Der Gewinner dieses Turnieres ist für das Hessenmeisterschafts-Halbfinale eine Woche drauf qualifiziert. Der Verein wird versuchen, einen Bus für Interessierte und Fans der C-Jugend zu organisieren. Nähere Infos dazu folgen und ihr werdet informiert. Bis dahin…

HSG OLÈ!