HSG-M1 | TuS Holzheim – HSG 1848 28:21 (10:10)

Fünf Minuten Schwächephase reichen dem Tabellenführer

Die Vorzeichen zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer Tus Holzheim waren alles andere als optimal, fehlten doch mit Sören Battermann, Moritz & Max Schubert und Ugur Toru wichtige Stützen des Teams.

So mussten es unsere Jungen richten und diese nahmen die Aufgabe an und zeigten in der ersten Halbzeit, was in diesem Team steckt. Über 3:0 und 8:5 diktierten unsere Jungs das Geschehen und der Gastgeber kam mit unserem schnellen Spiel überhaupt nicht zu Recht. Dazu wurde in der Defensive herzhaft zugepackt und Sören Moller parierte ausgezeichnet. Auch aufgrund einiger äußerst zweifehlhaften SR-Entscheidungen ging es mit einem für den Klassenprimus schmeichelhaften Unentschieden in die Kabine.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben wir zunächst in der Spur, bevor dann besagte fünf Minuten kein eigenes Tor geworfen wurde. Wiederholt ausbleibende Pfiffe und aber auch eigenes Unvermögen (u.a. drei vergebene 7m) spielten hier dem Gastgeber in die Karten, der sich nicht zweimal bitten ließ und die Schwächephase wie ein Spitzenteam gnadenlos ausnutzte. Auch in der Defensive standen wir nun nicht mehr so kompakt wie in der ersten Hälfte und verloren einige Zweikämpfe zu viel.

Unsere Mannen gaben sich nicht auf, konnten aber letzten Endes nicht mehr entscheidend verkürzen und verloren dann das Spiel.

Für die HSG 1848 spielten:
Moller, Deveci 5, Klein, Bienefeld 1, Denard, Kunadt 2, Stasauskas 3, Nitzke 2, Schmidtmann 2, Föller 6/1

Nun steht noch ein Spiel in 2023 an, bevor eine kleine Winterpause dem Team sicher gut tun wird, sind doch einige Spieler angeschlagen und sehnen sich nach einer Pause. Anpfiff zu unserem letzten Heimspiel des Jahres ist am Samstag um 18.00 Uhr. Der Gast aus Linden hat bisher schon fünf Punkte auswärts geholt und wird sicher das Jahr auch positiv beenden wollen. Unsere Mannen werden sich gewissenhaft vorbereiten und wollen das turbulente erste HSG 1848 Jahr unbedingt mit einem Sieg beenden.

Um 15.30 Uhr spielt unsere M2 die wichtige Partie gegen die MSG Niederhofheim/Sulzbach. Im Kampf um den Klassenverbleib brauchen die Jungs jede Unterstützung von uns Fans.

Auf geht´s HSG!