HSG-M1 | TSV Griedel – HSG 1848 29:34 (15:14)

M1 erkämpft sich Punkte

Am späten Samstagabend mussten unsere Jungs bei der TSV Griedel antreten. Ohne Paul Föller und Leander Schmidtmann, dafür aber mit Maxi Schubert angetreten, kam das Team gut aus den Startlöchern. Über 4:2 stellte man nach 15 Minuten auf 10:6 und fühlte sich anschießend wohl zu sicher, lud man den Gastgeber doch postwendend wieder ein, ins Spiel zurückzufinden, was dieser dann auch nutzte. Beim 14:15 wurden die Seiten getauscht. In der Kabine das Verweisen auf die eigenen Stärken und ein paar taktische Umstellungen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich…die HSG zog auf 21:18 davon, aber auch hier kam der Gastgeber wieder heran und erzielte beim 25:25 erstmal wieder den Ausgleich. Ab dann war es eine enge Kiste, in der die M1 aber kühlen Kopf bewahrte und stets vorlegte, am Ende dann doch den berühmten Sack zu machte. Unsere mitgereisten Anhänger jubelten lautstark und der Sieg wurde dann auch ausgiebig auf der Rückfahrt und in Wiesbaden gefeiert.

Bestnoten verdienten sich Sören Battermann als Innenblock und Kreisläufer, Maxi und Moritz Schubert, die gut aus dem Rückraum trafen und David Kunath, der geschickt Regie führte.

Für die HSG spielten:
Moller (1.-40.), Toru (40.-60.), Battermann 8, Denard 1, Menges, Max Schubert 10, Deveci 2, Bienefeld 1, Kunadt 2, Klein 1, Nitzke 2, Mo Schubert 7/2

Heimspieltag im Schelmengraben

Passend zu den winterlichen Temperaturen steht nun am Samstag, 21.10. der nächste Aktiven-Heimspieltag an. Also, kommt in die warme Halle und unterstützt unsere M1-M3 bei ihren Heimspielen!

Die M3 eröffnet den Heimspieltag und will nach dem siegreichen letzten Wochenende nachlegen. Die M1 empfängt den starken BOL Aufsteiger aus Oberursel, der in der Vorwoche Tabellenführer HSG Lumdatal besiegte und unsere M2 empfängt die Männer der TSG Eddersheim 1.

Die Samstags-Spiele in der Übersicht:
15:30 HSG M3 – TSG Eddersheim 2
18.00 HSG M1 – TSG Oberursel