HSG-M1 | HSG Dilltal – HSG 1848 28:35 (13:20)

Konzentrierte Leistung bringt Auswärtssieg

Mit einer konzentrierten Leistung entführte die M1 beide Punkte aus Mittelhessen und ist nun mit 6:2 Punkten erstmal vorne dabei in der Tabelle.

Schon beim Warmmachen und in der Kabine war der unbedingte Wille zu spüren, hier unbedingt was Zählbares mitnehmen zu wollen.

Gut von Coach Schneider aufs Spiel eingestellt und mit ordentlich Selbstbewusstsein ausgestattet gingen unsere Jungs in die Partie, die im Vorfeld als richtungsweisend ausgegeben wurde. Mit einem 5:0 Lauf zum 7:3 legte die M1 schnell den Grundstein zum Auswärtssieg. Das Tempospiel und das Spiel über Leander stellte den Gastgeber immer wieder vor unlösbare Situationen. Paul, Talha, Gabriel und David wirbelten im Rückraum, Heiko, Daniel und Sören auf Außen. Und auch Moritz Schubert war wieder in Wurflaune und erzielte mit 14/8 die meisten Tore des Tages. Ebenso stark war auch die Deckung um unseren Mittelblock um Talha und Leander, die den Gastgeber immer wieder zwangen, über Einzelaktionen zu agieren. Was dann durchkam, wurde meist von den stark aufgelegten Sören und Ugur im Gehäuse entschärft.

Der Gastgeber gab sich nie auf, kam letztendlich aber nie näher als auf fünf Tore an unsere M1 heran, die an diesem Tag auf alles eine Antwort hatte und auch auf die zwischenzeitliche Manndeckung gut vorbereitet war. So war die Partie ein souveräner Start-Ziel Sieg, der auch durch die breitere Bank erzielt wurde, was man auch daran sah, dass jeder eingesetzte Spieler traf.

Toll, dass so viele Fans der HSG den weiten Weg nach Aßlar fanden und im Anschluss mit dem Team vor der Halle noch kurz über das Spiel quatschten.

Für die HSG M1 spielten:
Moller (1.-43.) (Toru (43.-60.), Stasauskas 2, Battermann 4, Menges 1, Deveci 1, Bienefeld 3, Kunadt 1, Föller 3, Mo. Schubert 14/8, Schmidtmann 6

Nun steht am Samstag, 7.10. um 18.00 Uhr das nächste Heimspiel der M1 an und die Jungs wollen sich natürlich mit einem weiteren Heimsieg im oberen Tabellendrittel der Liga festsetzen. Gegner ist HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III, die mit 2:6 Punkten zwar schlecht in die Runde gestartet ist, mit Holzheim, Lumdatal und Wettenberg aber auch gegen die Top 3 der Liga spielen mussten.

Kommt also alle in die Halle und lasst uns gemeinsam die Punkte im Schelmengraben behalten!