HSG-mC1 | HSG 1848 – mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt 33:23 (13:12)

Famose zweite Hälfte

Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einem furiosen Wilhelm Kraft im Tor holte unsere C1 die nächsten zwei Punkte und setzt sich erstmal im oberen Tabellendrittel der Oberliga fest.

Das Spiel gegen die als Tabellenführer angereiste mJSG aus dem Taunus war nicht einfach für unsere Jungs-Corbi fehlte weiterhin, ebenso Lars und Malik. Hinzu kam die Niederlage aus der Vorwoche und die Tatsache, dass man den Gast in der Quali hoch schlug und dieser frei aufspielen konnte.

Und in der ersten Halbzeit war es dann auch das schwere Spiel, da sich unsere Jungs immer wieder leichte Gegentore einfingen und es vorne zu viel mit der Brechstange versucht wurde.

In der Kabine dann beruhigende Worte des Trainerteams und Tipps für Lösungen in der Defensive. Und die Marschroute hieß weiterhin: Tempo machen.

Und wie die Jungs dann aus der Kabine kamen, das war schon begeisternd. Vor allem Wilhelm nagelte nun mit Glanzparaden den Kasten zu und das Team zog über 24:14 und 31:16 unaufhaltsam davon. Anschießend wurde bunt durchgewechselt und jedem Spieler Spielanteile gegeben, was der Gast zu Ergebniskosmetik nutzte. Das war vielleicht der einzige Wermutstropfen in einem gelungenen Oberligaspiel.

Für die HSG 1848 spielten:
Kraft, Orthmann, Fleischer 4, Fauth 1, Seil 4, Blömeke, Kohlmorgen 4, Hamann 7/1, Reischauer 1, Schmid 3/1, Petri 3, Burchart 5, Brinker 1, Wagner

Nun ist die C1 der HSG mit 4:2 Punkten Tabellendritter und reist nächste Woche als Favorit zum TuS Holzheim, die mit drei Niederlagen in die Saison gestartet sind. Unsere Jungs sollten aber von der letzten Saison gewarnt sein, in der es zwei enge Duelle mit dem Tus Holzheim gab. Das alleine macht schon Vorfreude auf diese Partie, die am Sonntag, 8.10. um 17.00 Uhr im Sportzentrum Diez stattfindet.