Boule | Tete á Tete Meisterschaften der Bouleabteilung

Am 14. Mai 2023 trafen sich 18 Bouler/innen auf dem Boulodrom zu der Tete – á – Tete Meisterschaft der Bouleabteilung.

Anscheinend hatte sich aber noch ein 19. Boulespieler mit dem Namen Petrus eingeschlichen. Denn entgegen der vom Wetterdienst vorhergesagten vereinzelten Regenschauer blieb es während des ganzen Turnieres trocken. Ja, sogar die Sonne schien und schnell wurden sommerliche Temperaturen erreicht.

Nachdem alle, hier muss ich ein Lob aussprechen, pünktlich erschienen sind, konnte auch wie geplant mit der ersten Spielrunde begonnen werden.

Boulespiele können mitunter lange dauern, daher wurde für die einzelnen Runden ein Zeitlimit von 45 Minuten plus einer eventuellen Entscheidungsaufnahme festgelegt. Der zeitliche Rahmen wurde diesmal nicht ausgereizt und alle Spiele waren vor Ablauf der festgelegten Zeit beendet.

In den drei Runden bis zur Mittagspause konnte sich noch niemand so richtig absetzten. Dies ist ein Vorteil an dem ausgewählten Spielsystem (wurde in einem vorherigen Bericht ausführlich beschrieben).

Während der Mittagspause, welche sich auf Grund des nicht ausgereizten Zeitkontingentes verlängerte, konnte man sich mit leckeren warmen und kalten Speisen sowie Kuchen für die nächsten Runden stärken.

Nach der Mittagspause fiel es uns schwer sich zu den letzten beiden Spielrunden aufzuraffen. Bei der Begegnung Marcus / Gabi konnte man schon von einem vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft sprechen. Nur der Gewinner dieser Paarung hatte noch eine reelle Chance die Tete-á-Tete Meisterschaften zu gewinnen. In einem spannenden Match setzte sich Marcus glücklich mit 13:12 durch und ebnete damit den Weg zu seinem späteren Erfolg. Für Gabi war diese knappe Niederlage besonders ärgerlich, denn dadurch hatte sie keine Chance mehr auf eine Titelverteidigung.

In der 5.Runde sorgten die Partien Marcus gegen Gudrun und Reiner gegen Berthold noch einmal für Spannung. Durch ihre klare Niederlage fiel Gudrun letztendlich von 2. auf 6. Platz zurück. Reiner tauschte durch seinen Sieg gegen Berthold mit diesem die Plätze und belegte in der Endabrechnung Platz 3. Lachende dritte war Gabi, mit ihrem Sieg gegen Marianne schob sie sich noch auf Platz 2 vor.

Ein großes Lob an alle Spieler und Spielerinnen für die zügige und faire Spielweise. Dadurch konnte das Turnier im angepeilten Zeitrahmen durchgeführt und die Siegerehrung relativ pünktlich vornehmen werden.

Mit dem obligatorischen Anstoßen auf unseren Turniersieger ging ein schöner gemütlicher Tag zu Ende

Ergebnisse der Tete á Tete Meisterschaften:

1. Marcus Horcher 598 Pkt. 10. Alexandra Horcher 267 Pkt.
2. Gabi Huth 485 Pkt. 11. Tamar Dirksen 262 Pkt.
3. Reiner Siegert 479 Pkt. 12. Hans Georg Panitz 260 Pkt.
4. Michael Huth 391 Pkt. 13. Günter Horcher 255 Pkt.
5. Berthold Günster 374 Pkt. 14. Michael Melitopulos 248 Pkt.
6. Gudrun Kalicki 369 Pkt. 14. Willi Zander 248 Pkt.
7. Alfred Löhr 364 Pkt. 16. Michael Becker 151 Pkt.
8. Marianne Sack 362 Pkt. 17. Joachim van DijK 148 Pkt.
8. Petra Link 362 Pkt. 18. Klaus Sack 46 Pkt.