HSG-wD1 | BOL-Quali | Turnier in Frankfurt-Sindlingen

Am 13. Mai 2023 fand das Qualifikationsturnier der weiblichen D-Jugend für die Bezirksoberliga in Frankfurt-Sindlingen statt. Gegner unserer Mädels waren die HSG Sindlingen/Zeilsheim, die HSG Obere Aar, die HSG EppLa und die wjSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden.

In der gut besuchten Halle hatte unsere Mannschaft das Auftaktspiel gegen die Gastgeber und erwischte einen gelungenen Start. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, guter Abwehr und einem guten Zug nach vorn, konnten die Mädels das Spiel mit 18:2 für sich entscheiden.

An diese Leistung konnte die Mannschaft auch in ihrem zweiten Spiel gegen die HSG Obere Aar anknüpfen und nach einer schnellen Führung das Spiel mit 17:4 für sich entscheiden.

Das dritte Spiel gegen die HSG EppLa stand zunächst ganz im Zeichen der Abwehr. Nach den ersten 5 Minuten konnten unsere Mädels aus der starken Abwehr heraus ihre Chancen gut nutzen und gewannen das Spiel schließlich deutlich mit 16:10.

Nachdem auch die wjSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden ihre ersten beiden Spiele gewonnen hatte, kam es im letzten Spiel unserer Mannschaft zu einem echten Entscheidungsspiel. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Kurz vor Schluss lagen unsere Gegner aus Eltville mit einem Tor in Führung. Doch die Mädels ließen sich davon nicht unterkriegen und erzielten mit der Schlusssirene den wohlverdienten Ausgleich.

Das letzte Spiel der wjSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim sollte abschließend über den Turniersieg entscheiden. Eltville gewann deutlich mit 26:1 und sicherte sich trotz gleicher Punkte von 7:1 durch das bessere Torverhältniss Platz 1 und damit die direkte Qualifikation.

Für unsere Mannschaft als Gruppenzweiten geht es nun am 4. Juni 2023 um 17:00 Uhr in einem Entscheidungsspiel gegen die HSG Main-Nidda in heimischer Halle im Schelmengraben in einer zweiten Runde um die Qualifikation in die Bezirksoberliga. Die Mannschaft hofft auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung.