HSG-M1 | Vorbereitungsbeginn Männer 1

In der zweiten Juni Woche ging sie also los…die Vorbereitungsphase der Männer 1 der HSG. Der Start stand unter dem Stern Kennenlernen: so wurde zunächst ein Fußball-, ein Bowling-, ein Boule-Turnier und ein gemeinsames Grillen angesetzt, um sich erstmal besser kennenzulernen und paar Leitplanken zu setzen, in denen wir uns bewegen wollen.

Bewegt wurde sich natürlich auch schon, der Sportplatz Schelmengraben wurde mehrmals erkundet und auch die ersten handballerischen Einheiten wurden erfolgreich absolviert. Hier zeigte sich schon, dass hier in guter Atmosphäre gearbeitet werden wird.

Dies ist dem neuen Trainerteam Schneider/Fleischer auch wichtig: die Jungs müssen schnell einen guten Teamgeist entwickeln, nicht in den alten Denkmustern Schierstein/Dotzheim verharren und das kann man schon nach der ersten Woche behaupten: die Jungs haben keine Berührungsängste, im Gegenteil, die Spieler verhalten sich, als hätten sie schon jahrelang zusammengespielt. Auch das bei den Temperaturen wichtigste Amt wurde schnell vergeben: der Getränkewart leistet bisher hervorragende Dienste. Also gilt für alle Bereiche: Weiter so, HSG!

Aktuell steht vor allem die Verbesserung der konditionellen Grundlagen an, im Juli und August stehen dann zwei Trainingslager-Wochenenden und insgesamt acht Testspiele an. Hierzu sind Interessierte herzlich eingeladen. Termine werden auf den bekannten Kanälen veröffentlicht.

Der Start der Landesliga Saison 2023/24 am Wochenende 9.9./10.9. ist nun bekannt: wir werden beim letztjährigen Rangdritten der HHV Landesliga Mitte, der HSG Lumdatal, in die Saison starten.