HSG-mA | OL-Quali | Qualiturnier Runde 1 Tag 2 in Münster

Als Turniersieger mit Potential in Runde 2

Es sollte an Tag 1 angeknüpft und der Turniersieg erspielt werden. Das war das erste und erklärte Ziel und so traten die Jungs der HSG den Weg nach Münster an.

Nach dem ersten Turniertag wurden die Jungs unter den Teilnehmern nun als Favoriten in dieser Turnierrunde gehandelt – trotz reduziertem Kader (u.a. Stefanos Pappas verletzt). Vielleicht waren genau das ein Teil der Gründe warum es dem Team weitaus schwerer fiel in den folgenden Begegnungen ihre mögliche Leistung abzurufen.

Im ersten Spiel gegen Oberursel sollte das eigene Konzept konsequent angesetzt aber auch einiges ausprobiert werden. Ein klarer Sieg war die Folge und dem Turniersieg schien nichts im Wege zu stehen.

Vielleicht war auch das genau der Grund warum die Jungs ihre Konzentration und Spannung vor der letzten Begegnung gegen EppLa etwas verloren und zum Einstieg nicht voll da waren. Man fand nur schwer zu seinem eigenen Spiel, Ballunsicherheiten schlichen sich ein, zudem fehlte die bisher beeindruckende Konsequenz in der Abwehr und im Abschluss. EppLa konnte vorlegen. Eine frühe Auszeit war nötig um den Fokus auf das eigene Spiel zu lenken. Schließlich gelang zur Halbzeit dann doch der Ausgleich und sogar eine kleine Führung. Aber die befreundete Mannschaft aus EppLa liess nicht locker, die technischen Fehler und auch Ungenauigkeiten im Spielkonzept blieben leider bestehen und EppLa schloss auf. Wie immer wenn die beiden Teams aufeinander Treffen schenkt man sich nichts. Kurz vor Ende des Spiels wurde dann sogar ausgeglichen und das Spiel endete mit einem Unentschieden auf Augenhöhe und voll verdient für beide Mannschaften.

Ungeschlagen konnte sich die HSG 1848er mJA den Turniersieg sichern!

Am Ende war es ein mehr als gelungener Einstieg für die A-Jugend in die Oberliga Qualifikation mit einer  Mannschaft mit guter Stimmung im Team und viel handballerischem Potential!

HSG 1848 – HSG Breckenh./Wallau/Massenh.  25:16 (Tag 1)
HSG 1848 – TSG Münster II  18:15 (Tag 1)
HSG 1848 – TSG Oberursel  24:12 (Tag 2)
HSG 1848 – HSG EppLA  22:22 (Tag 2)

In der nächsten Runde 2 besteht die Chance sich dann bereits direkt für die Oberliga zu qualifizieren. Neben einigen aus Runde 1 bisher bekannten Mannschaften werden ggf. auch Mannschaften, die sich in der Qualfikation zur A-Jugend-Bundesliga befinden, dann mit dabei sein. Die Karten werden also neu gemischt, das Los entscheidet über die Gegener und das Team will nun wieder alles auf die Platte legen um die nächste Runde erfolgreich zu bestehen.

Runde 2 der Oberliga Qualfikation mJA findet am 03.06. statt und die Mannschaft hofft auf eure Unterstützung in der Halle!

Jungs zeigt, was ihr könnt und geht mit viel Spielfreude, voll konzentriert und diszipliniert, mit maximalem Energielevel, starker Abwehr, effektivem Tempospiel und konsequentem Angriffsspiel in die nächste Runde!

Das Team der HSG Dotzheim/Schierstein 1848:
Lewerenz, Harant, Büttner, Frölich, Schmidtmann, Blömeke, Wilhelmi, Pappas L, Wolf, Pappas S, Özel, Kocak, Hansen, Lempik, Hegener
mit den Trainern Sebastian Sauer, Christoph Grabowski, Paul Bonin