M1 | BOL | TG Eltville – TG Schierstein 28:29 (13:12)

Was für ein Derby…
Junge Wilde sichern siebten Sieg in Folge

Erstmal ein großes Lob an die TG Eltville, die dieses Derby-genau wie die TG Schierstein im Hinspiel- zu einem richtig tollen Event machten und mit Aktionen rund um die Partie (Knochenmarkspende u.a.) Werbung für den Vereinssport machten.

Die Zuschauer folgten dem Aufruf und so war es ein Derby in elektrisierender Atmosphäre. Ein Hallensprecher, Musikeinspielungen und ein fünfköpfiges Trommlerteam sorgten für Gänsehaut-Stimmung. 300 Zuschauer bereuten Ihr Kommen nicht, denn auch auf dem Parkett wurde so einiges geboten.

Die Vorzeichen waren aus Schiersteiner Sicht nicht gut, fehlte doch der in den letzten Wochen so stark aufspielende Moritz Schubert krank und Simon Schafmeister verletzte sich nach 10 Minuten. Die TG Eltville witterte ihre Siegchance und legte emotional und kämpferisch alles in die Waagschale, doch die Hafenstädter hatten an diesem Abend auf alles eine Antwort. Selbst die roten Karten gegen Battermann, Wrede und Deveci brachten die Jungs nicht aus der Ruhe. Max Wrede spielte sehr stark. Und Gabriel Stasauskas, Daniel Menges sowie Heiko Bienefeld übernahmen Verantwortung und spielten stets bis zur guten Einwurfchance. Dazu ein Goran Stolic in Bestform und ein Sören Moller, der da war, wenn wir ihn brauchten. Und da war da noch der Schiersteiner Fanblock, der zwar in numerischer Unterzahl war, doch auch der setzte Akzente und unterstützte das Team merklich.

Das Spiel war spannend bis zur letzten Sekunde, kein Team konnte sich vom anderen absetzen und als die Schlusssirene erklang, brachen alle Dämme und das Schiersteiner Team feierte mit ihren Anhängern den verdienten Derbysieg. Für unsere Jungen war das Spiel eine Art Reifeprüfung, die sie zweifelsohne bestanden haben. Glückwunsch, Jungs!

Hier die letzten M1 Derbysieger:
Paul Bonin, Sören Moller, Gabriel Stasauskas 1, Sören battermann, Daniel Menges 2, Talha Deveci 7/1, Heiko Bienefeld 6, Max Wrede 5, Goran Stolic 6, Simon Schafmeister 2/1, Sean Unger

Das Beste kommt zum Schluss

Am kommenden Samstag, 6.5. um 18.00 Uhr findet nun das vorerst letzte Heimspiel einer TG Schierstein Herren 1 Mannschaft statt. Gegner wird die TSG Eddersheim sein.

Hierzu wollen wir alle Freunde, Bekannte, Helfer, Sponsoren, Familien und Handball-Interessierte in die Halle bitten und gemeinsam mit Euch den letzten Auftritt feiern.

Es gibt Musik, eine Tombola, Feines vom Grill, eine Cocktailbar, eine „Schlag die M1 Challenge“ und eine Spendenkasse für die Mallorca-Fahrt 😉

Die M1 freut sich auf den Abend, will sich mit einem Sieg (es wäre der 8. am Stück) und einer tollen anschließenden Feier von den Fans verabschieden, bevor das Abenteuer HSG 1848 Dotzheim/Schierstein beginnt.

Christian, Lui, Linko, Grabi & M1