mC1 | OL-Quali | 1.Turnier in Schwarzbach

Starker Auftritt

Im ersten OL Quali-Turnier setzten die Jungs der C1 der HSG 1848 gleich mal ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz im Bezirk. In allen drei Spielen überzeugte das Team vor allem durch gute Deckungsarbeit und Freude am gemeinsamen Handballspielen. Die Gegner der MSG Schwarzbach, TSG Oberursel und HSG Eppla waren sichtlich beeindruckt von der Präsenz der HSG 1848 Jungs, so dass drei deutliche Siege heraussprangen:

HSG 1848 –  mJSG Schwarzbach 16:4

HSG 1848 –  HSG Eppla 22:11

HSG 1848 – TSG Oberursel 26:12

Sehr schön, dass sich die Spieler so schnell zusammenfanden, gerade mal drei Testspiele und einen Trainingstag hatten die Jungs im Vorfeld absolviert und agierten schon sehr harmonisch. Gleiches gilt für die Elternschaft, die die Jungs wunderbar unterstützten und so gingen im Anschluss ans Turnier ALLE zusammen noch in einen Biergarten in Dotzheim, um den gelungenen Start in die Saison noch etwas zu zelebrieren.

Die 2. Quali-Runde am kommenden Wochenende wird somit übersprungen und die Jungs werden am 13./14.5. direkt ein Endspiel um die HHV Oberliga haben. Gegner werden TSG Oberursel oder die HSG Schwalbach/Niederhöchstadt sein. Hierauf werden sich die Jungs weiter konzentriert vorbereiten, um Ihr ausgegebenes Ziel, das Erreichen der HHV Oberliga, zu verwirklichen.

Für die HSG 1848 Dotzheim/Schierstein spielten:
Kraft, Orthmann, Fleischer, Goeke, Seil, Fauth, Kohlmorgen, Hamann, Reischauer, Schmid, Wen