M1 | BOL | TG Schierstein – MSG Eschbach 37:25 (17:12)

Durchgezogen!

Im Heimspiel gegen die MSG Eschbach haben die Jungs vom Hafen ein gutes Spiel gezeigt und 60 Minuten das Gaspedal durchgedrückt. Einzig die mangelnde Chancenverwertung war dem Trainerteam Fleischer/Leukel ein Dorn im Auge. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit blieb der Gast auch deshalb noch auf Schlagdistanz, bevor dessen Kräfte nachließen und die TG davonzog. Prima war die Leistung des jungen Paul Bonin, der den verletzten Sören Moller ab der 20. Minute gut im Gehäuse vertrat. Moritz Schubert und Talha Deveci hatten einen guten Tag erwischt, erzielten viele Tore und vor allem Moritz zeigte auch mehrfach sein gutes Auge für die Mitspieler. Insgesamt also ein gelungener Auftritt.

Für die Hafenstädter spielten:
Moller (1.-20.), Bonin (20.-60.), Stasauskas 4, Battermann 2, Menges 6, Deveci 6, Bienefeld 7, Wrede, Stolic 3, Schafmeister 2, M. Schubert 7/2

Nun steht das Spiel beim guten Aufsteiger Wallau/Breckenheim 2 an. Hier gilt es, Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen. Im Hinspiel erlitten wir die einzige Heimniederlage. Mit einem Auswärtssieg wollen wir uns dafür revanchieren und Platz 3 festigen. Dieser ist aktuell nun nicht mehr zum Relegationsspiel berechtigt, da in der Landesliga die VFR/Eintracht verlor. Unsere Jungs werden dennoch dranbleiben, zu viel hat man im Handball schon erlebt. Anpfiff zu dieser Partie ist am Sonntag, 2.4. um 16.00 Uhr in Breckenheim, Hans-Jürgen Portmann Halle (ehem. Sport- und Kulturhalle Breckenheim, Am Alten Weinberg, 65207 Wiesbaden).