mD1 | BL-B | TG Schierstein – TV Erbenheim 14:16 (4:9)

Knappster Sieg für die Gäste / Krimi bis zur letzten Minute

Die TG Sieben begrüßte den verlustpunktfreien Tabellenersten aus Erbenheim. Und die Vorzeichen standen nicht besonders gut. Gerade mal fünf Spieler aus der D-Jugend standen auf dem Spielbericht. Zum Glück konnten drei Spielder aus der E-Jugend aushelfen. Somit lag die Favouritenrolle mehr aus deutlich bei den Gästen. Und diese nahman sie gut an und führten zeitweise mit einem sechs Tore Abstand. Die Hausherren waren im Angriff zu ideenlos und taten sich zu dem sehr schwer beim gut haltenden Gäste Torwart.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich dann aber die Schelmengraben Sieben Stück für Stück ran. Nun wurde die komplette Breite des Spielfeldes genutzt und klug in der Kleingruppe kombiniert. So stand es auf einmal in der 37. Spielminute 13:14. Nun wurde es ein unerwarteter Handball Krimi. Doch leider reichte eine gute Halbzeit nicht und die Gäste konnten gerade so den Sieg über die Ziellinie bringen.

Die Hafenstädter hatten den verlustpunktfreien Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Zu dem war es für die Gäste der bisher knappste Sieg und die bisher am wenigsten geworfenen Tore in einem Spiel. Mit der Abwehr konnte das Trainerteam über die volle Spielzeit sehr zu Frieden sein. Vor allem hatten die Hafenstädter eine hohe Bereitschaft zum Aushelfen.

Für die TG spielten:
Mads Schnierer (Tor), Arthur Kurz (1), Erika Haus (2), Florian Hamann (4/1), Fridolin Groß (1), Jan Hartmann (4/2), Konstantin Mallmann, Leon Brandt (2)

Es fehlten:
Jason Hentschel, Jonas Anderten, Lucas Rotmann, Mika Friedrich, Nico Rode, Noah Neitzer, Pablo Rotmann