M1 | BOL | TG Schierstein – TSG Oberursel 24:24 (12:10)

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Die Zutaten für ein BOL Spitzenspiel waren bereitgestellt: eine gut gefüllte Schelmengrabenhalle, viele Zuschauer beider Fanlager, TGS-Trommlerteam, Hallensprecher, Musikeinlagen, 2 gute leitende Schiedsrichter Dankwardt/Krestan, eine bis in die Haarspitzen motivierte Heim-Sieben und als Gast der Tabellenführer.

Und die Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen, ging es doch gleich gut los, zeigten beide Mannschaften ansprechenden Handball, der durch zwei physisch starke Abwehrreihen dominiert wurde. Gerade das lang ersehnte Comeback von Sören Battermann wirkte sich positiv auf unser Spiel aus. Sören stopfte Lücken und gewann Zweikämpfe, machte seine Mitspieler stärker. Im Angriff lief ab der 15. Minute der Ball besser, legte man die Anfangs-Nervosität ab und diktierte ab dann die Partie. Mit einer 2 Tore Führung ging es in die Kabine. Herausragend die beiden Tore durch Goran Stolic, der sich unnachahmlich durchsetzen konnte und sicher einnetzte.

Nach der Pause dann die beste Phase der TG, zog man von 14:12 auf 20:14 davon, hier klappte sprichwörtlich Alles, selbst ein Tor ins Empty Goal durch den stark haltenden Sören Moller passte perfekt ins Gehäuse und der Schelmengraben verwandelte sich kurz in ein Tollhaus. Leider konnte dieses starke Niveau nicht konstant gehalten werden und in unserer einzigen Schwächephase zeigte der Tabellenführer, wie schnell es im Handball gehen kann, stellte mit Überläufen auf Unentschieden und in der spannenden Schlussphase trennten wir uns schließlich Unentschieden.
Durch die Schwächephase in Halbzeit 2 geht das Unentschieden in Ordnung. „Hätten wir hier die 2 freien Würfe und den 7er verwandelt…“ sagte Betreuer Link nach dem Spiel treffend. Dies taten wir aber nicht und somit ist die Punkteteilung auch gerecht. Insgesamt ließen wir zu viele klare Chancen aus, das rächte sich dann letztendlich. Ein Sonderlob verdiente sich aber die gesamte Abwehr und im Angriff Moritz Schubert, der mit Treffsicherheit und gutem Auge für seine Mitspieler glänzte. Auch Talha Deveci und Max Wrede bestätigten ihre gute Form. Simon Schafmeister biss erneut auf die Zähne und spielte trotz Schmerzen gut.

Für die TGS spielten:
Moller 1, Bonin, Stasasukas, Frohn, Menges 2, K. Schubert, Deveci 1, Bienefeld 5, Battermann, Klein, Wrede 2, Stolic 2, Schafmeister 1, M.Schubert 10/5

„Do or Die“ Spiel in Münster

Nun steht kommenden Samstag auch schon das nächste Spitzenspiel vor der Tür. Unsere Jungs müssen zum Rangzweiten TSG Münster 2. Dies ist ein „Do or Die“ Spiel für die Hafenstädter, wollen sie bis zum Schluss um den Relegationsplatz mitspielen, muss dieses Spiel gewonnen werden.

Fanaufruf!

Kommt mit in die die Eichendorfhalle und lasst uns gemeinsam dort die wichtigen Zähler einfahren. Anpfiff zu dieser richtungsweisenden Partie ist am Samstag, 11.2. um 16.30 Uhr in der Eichendorffschule Münster, Waldwiese, 65779 Kelkheim