mD1 | BL-B | TG Schierstein – Rüsselsheim II 20:21 (12:9)

Unnötige Niederlage
Erste Heimniederlage / Kopie des Hinspiels

Die Hafenstädter mussten ihre erste Heimniederlage hinnehmen. Enttäuschte Gesichter konnten die Kopie des Hinspiels nicht verstehen. Die Gastgeber waren spielerisch besser. Bärenstark kam die Dyckerhoff-Sieben ins Spiel. Als Team wurde im Angriff der freie Mann durch tolle Kombinationen erspielt. Zudem setzte die Abwehr die Gäste stark unter Druck und lies kaum Chancen zu. In der 8. Spielminute konnte eine 7:3 Führung erspielt werden. Diese Führung konnten die Gäste zwischenzeitlich wieder einholen, doch gegen Ende der ersten Halbzeit bauten die Scheerstaaner ihre Führung zur Pause wieder aus.

Nach dem Pausentee konnte die Führung sogar auf 16:11 erhöht werden. Doch den Sack verpassten die Gastgeber zu zu machen. Spielerisch war man weiterhin besser, doch zu leichtfertige technische Fehler und unkonsequente Torwürfe gaben den Gästen Schwung für ihr Spiel. Ein fünf Tore Lauf gelang der TG Rüsselsheim und nun wurde es zu einem Krimi. Der auch durch eine deutlich nachlässigere Abwehr zu einer unnötigen Niederlage wurde. Zu wenig Bälle wurden geklaut und nicht beherzt zu gepackt. Zu dem hatten die Gäste die bessere Torwartleistung.

Mit dieser Niederlage rutschen die Hafenstädter auf Rang drei.

Für die TG spielten:
Lucas Rotmann (Tor), Mads Schnierer (Tor), Erika Haus (1), Fridolin Groß (5), Jan Hartmann (7/1), Jason Hentschel, Jonas Anderten (4), Konstantin Mallmann, Mika Friedrich (3), Noah Neitzer, Pablo Rotmann

Es fehlten:
Leon Brandt, Nico Rode