M1 | BOL | TG Schierstein – HSG Breckenheim/Wallau II 26:32 (10:14)

Eine Frage der Zeit…

Es war eine Frage der Zeit, bis es mal passieren musste. Nach sechs Siegen am Stück war es diesmal an der Zeit…die seit Wochen dünne Personaldecke wurde den Hafenstädtern dieses Mal zum Verhängnis. Konnte in den letzten Partien immer ausgewechselt werden und den Stammspielern Spielpausen gegönnt werden, mussten dieses Mal fast alle Akteure durchspielen. Und das kostete Kraft und die letzte Konzentration, die es gegen einen guten Gast gebraucht hätte, fehlte dann einfach. Die Gäste konnten hingegen aus dem Vollen schöpfen und wechselten munter durch. Und das muss man sagen: sie machten das auch gut.

Geplant war eigentlich, mit Lukas Hunstein und Oliver Lempik den Ausfall von Büttner (Schulter) Deveci (Fußzeh), Klein (Schulter), Battermann (Fußzeh) und Wrede (spielte krank) zu kompensieren. Eigentlich…doch beide standen am Spieltag nicht mehr zur Verfügung.

So mussten die Verbliebenen eben durchbrummen, taten das auch, doch erwischten einige Spieler leider nicht ihren besten Tag. Auch das mehr als verständlich, gingen Spieler gehandicapt in die Partie oder kamen aus einer Erkrankung. Vieles blieb somit Stückwerk und es waren eher Einzelaktionen statt gebundenes Spiel, das die Hafenstädter zeigten. Einige unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen und ein gewisses Spielglück für die Gäste, denen sieben!! Abpraller sprichwörtlich in die Hände fielen, standen einem möglichen Punktgewinn an diesem gebrauchten Abend zusätzlich im Weg. Viele der Zuschauer in der sehr gut besuchten Schelmengrabenhalle sagten im Nachgang, heute hätten wir noch eine Stunde länger spielen können und nicht gewonnen…und da hatten sie Recht.

Für die TG spielten:
Moller, Bonin, Frohn, Menges 1, Stasauskas 2, Wrede 2, Stolic 2, Schafmeister 10/2, Bienefeld 4, Schubert 5, Kocak

Nun heißt es für die Jungs wieder auf die Zähne beißen und schnell wieder fit werden, steht mit der Partie am Samstag in Schwarzbach doch eine der schwersten Auswärtshürden der Liga auf dem Programm. Nach schwachem Saisonstart hat sich Schwarzbach wieder gefangen und ist mit vier Siegen am Stück voller Selbstvertrauen. Zudem stellen sie den torgefährlichsten Angriff der Liga. 345 Toren stehen aber auch 336 Gegentore entgegen, was die schwächste Abwehr der Liga bedeutet. Unsere Fans können sich also auf ein sicher unterhaltsames Spiel freuen.

Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Brühlwiesenschule
Rudolf-Mohr Strasse, 65719 Hofheim