M1 | BOL | MSG Eschbach – TG Schierstein 24:33 (13:19)

Überzeugender Auftritt

Die Vorzeichen zur Partie bei der MSG Eschbach waren alles andere als gut: als hätte das Team nicht schon genug Ausfälle durch Verletzungen, musste zusätzlich noch Moritz Schubert am Spieltag krankheitsbedingt passen. Dazu kam ein personell verstärkter Gastgeber, der die letzte Partie nur knapp in Rüsselsheim verlor und u.a. den treffsichersten Spieler der BOL, Kristjan Katic, im Kader hat.

Doch die Hafenstädter hielten wieder mal zusammen, Spieler aus der A-Jugend und Zweiten Mannschaft halfen aus, das Trommlerteam der C1 war am Start und Sören Battermann vergaß ein weiteres Mal seine Schmerzen und spielte mit.

Die Partie war bis zum 10:10 ausgeglichen. Eine 5:1 Führung wurde mit leichten Abspielfehlern wieder hergeschenkt und es wurde zu hektisch agiert. Doch dann besannen sich die Mannen um den starken Innenblock Schafmeister/Battermann auf ihre Stärken und zogen auf 19:13 zur Halbzeit davon.

Insbesondere Katic wurde immer wieder durch unseren Innenblock bearbeitet, so dass dieser auf nur vier Feldtore kam. Dahinter war mit Sören Moller ein sicherer Rückhalt. Die Pausenführung wurde in der Zweiten Halbzeit bis auf neun Tore ausgebaut und die Partie war gewonnen.

Ganz stark spielten wieder Schafmeister als Schütze, Battermann, Stolic, Frohn und Wrede in der Deckung. Vorne wusste Stasauskas zu überzeugen und dann kam noch Oliver Lempik aus der mA ins Spiel. Oli spielte so abgezockt und locker wie ein alter Hase, zeigte gute Anspiele und warf zwei blitzsaubere Rückraumtore. Das war ganz stark vom 17 Jährigen.

Insgesamt war es ein überzeigender Auftritt, der auch den zahlreich mitgereisten Schiersteiner Schlachtenbummlern hörbar gute Laune bereitete.

Für die TGS spielten:
Moller, Bonin, Unger, Lempik 2, Frohn 1, Filipas, Stasauskas 5, Menges 3, Wrede 1, Stolic 3, Battermann 3, Bienefeld 1, Schafmeister 13/5

Nun- mit dem sechsten Sieg in Folge- wollen die Jungs mit dem Siegen weiter machen und auch im nächsten Heimspiel erfolgreich sein. Leicht wird diese Aufgabe aber nicht, stellt sich doch der starke Aufsteiger HSG Breckenheim/Wallau II im Schelmengraben vor. Der Gast hat eine gute Mischung aus jungen Talenten und ehemaligen Oberligacracks und steht in der Tabelle auf einem Mittelfeldplatz. Anpfiff zu dieser Partie ist am Samstag, 19.11. um 20.00 Uhr in der Sporthalle Schelmengraben.