C1 | HHV Oberliga Hessen Mitte

Vorbericht C1

So…nun ist es also so weit: die HHV-Oberliga Saison startet. Und mittendrin befindet sich ein neues Gesicht: die C1 der TG Schierstein.

Die Jungs haben sich in einem echten Quali-Marathon ihren Startplatz für die höchste Spielklasse Hessens gesichert und fiebern nun dem Start entgegen. Eine echte Team-Vorbereitung fiel leider den Schulferien und der doch sehr verteilten Urlaubsplanung aller Spielerfamilien zum Opfer, doch die Jungs hatten sportliche Hausaufgaben zu absolvieren und taten das auch gewissenhaft.

Mit Schulbeginn trainieren die Jungs wieder fleißig zusammen und hatten letztes Wochenende ein durch Marcus Mühling und die Elternschaft perfektes kleines Vorbereitungsturnier mit dem TuS Dotzheim (28:24) und dem TSV Pfungstadt (31:35). Hier sah man schon, dass wir noch einige Abstimmungsprobleme haben, aber auch viele gute Ansätze. So müssen u.a. die drei mit einem Doppelspielrecht ausgestatteten Neuzugänge Konrad, Fredi und Finn erst noch in alle Abläufe eingeweiht werden. Aber auch alle anderen Spieler müssen sich nach sechs Wochen „ballfrei“ erstmal wieder an die Belastung eines Handballspieles gewöhnen.

In der Oberliga-Saison steht das Motto: Lernen von den Besten und Entwicklung im Vordergrund. Alle freuen sich auf die Saison und auf Spiele mit Hessens stärksten Teams.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs dabei, die TG auch in Hessen publik zu machen. Das erste Spiel findet diesen Samstag in Lollar/Rüttershausen statt, bevor am

Sonntag, 25.9. 12.30 Uhr Sporthalle Schelmengraben
das erste Heimspiel gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber ansteht.

Es freut sich auf die Saison…
Eure C1 der TG Schierstein