C1 spielt kommende Saison 2022/2023 in der HHV-Oberliga

In Hin (21:21)- und Rückspiel (39:16) mit der HSG Mörlen setzten sich die Hafenstädter durch und ziehen in die HHV Oberliga ein. Dies war das ausgegebene Ziel vor der Quali und die Jungs belohnten sich mit der Qualifikation für ihre Leidenschaft, Zusammenhalt und Ehrgeiz mit Hessens höchster Spielklasse.

Und das unter schweren Bedingungen. In beiden Spielen fehlten Bosse und Emil, Lasse ging angeschlagen in die Partien. So mussten andere Verantwortung übernehmen und taten das auch. War das Hinspiel eher fehlerhaft und gehemmt gespielt, spielten sich die Jungs im Rückspiel schnell frei. Ben Reischauer, Alexander Reh, Bennet Wermter, Heiner Winkenwerder, Alexander Mallmann, Jakob Blumenthal, Maximilian Orthmann und Marc Mühling im Tor zeigten durchweg super Leistungen. Lasse konnte sich somit auf Passen und eine super Abwehrarbeit konzentrieren, Corbi spielte gewohnt stark. Lasse und Corbi genossen sichtlich die gute Teamleistung. Gerade im Rückspiel zeigten die Jungs eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung. Beleg: Jeder Spieler traf hier mindestens doppelt.

Für die TG zogen in die Oberliga ein:
Orthmann (1.-25.), Mühling (25.-50.), Blumenthal 2, Wermter 3, Winkenwerder 2, Mallmann 2, Reischauer 8/2, Reh 9, Kula 3, Wen 10.
Es fehlten krankheitsbedingt: Emil Fleischer und Bosse Hamann

So ist nun die Quali-Mühle durchlaufen und endlich können wir den Jungs auch wieder zeigen, dass Handball mehr als nur Technik, Taktik und das Spiel auf dem Feld ist. Am Wochenende wird die gesamte C-Jugend (C1 und C2) an einem Rasenturnier im Odenwald (mit Zeltlager) teilnehmen, den Zusammenhalt und Teamgeist stärken und noch enger zusammenwachsen. Da sich die C2 im parallel stattfindenden finalen Quali-Spiel für die Bezirksliga A qualifizierte, werden nun beide Mannschaften gemeinsam ausgiebig feiern.

Ein Neuzugang zu vermelden:
Frederik Seil von der TG Kastel hat sich entschlossen, ein Zweitspielrecht bei der TG zu beantragen. Er saß schon zum Anfeuern mit auf der Bank und wird uns im Rückraum helfen, in der Oberliga mithalten zu können.