Hessisches Landeskinderturnfest 2022 in Frankfurt

Am 18.06.2022 fanden im Rahmen des hessischen Landeskinderturnfestes die leichtathletischen Dreikämpfe statt. Mit Lars nahm ein Athlet der Turngemeinde teil.

Da ich an diesem Wochenende nicht in Hessen weilte, bat ich Lars seine Eindrücke auf Papier zu bringen.


Am 18.06.2022 sind wir, meine Mutter und ich, mit dem Zug nach Frankfurt-Höchst gefahren, um dort beim leichtathletischen Dreikampf im Rahmen des Landeskinderturnfestes zu starten. Vom Bahnhof waren es noch 2 Kilometer bis zum Sportgelände.

Dort gab es viele Mitmach-Angebote. Mir hat das Ringtennis am meisten Spaß gemacht.

Der Wettkampf begann um 11:30 Uhr mit dem Werfen. Danach war der 50 m Sprint dran und als letztes der Weitsprung. Es war ganz schön heiß und wir haben immer wieder den Schatten gesucht.

Meine Siegerehrung war dann als letztes, weil die Wettkampfzettel noch an der Sandgrube lagen, dran.

Ich wurde punktgleich mit einem anderen Teilnehmer zweiter.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Lars (10 Jahre)