TGS (M1) – HSG Kronberg/Steinbach 30:21 (19:12)

Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 wollten sich die Jungs um Kapitän Kremer unbedingt mit einem Sieg vom eigenen Publikum verabschieden. Außerdem wollte das Team ihren langjährigen treuen Weggefährten Daniel Frohn einen schönen Heimspiel-Abschied aus der M1 bescheren. Beides gelang, spielte die Mannschaft doch frei auf und besiegte den Gast deutlich und Daniel spielte prima.

Vorne lief der Ball gut und flüssig, hinten wurde ab der 15. Minute wenig zugelassen und ein beruhigender Vorsprung herausgespielt. Dieser wurde in Halbzeit 2 eher verwaltet als ausgebaut, aber das war schon alles in Ordnung. Denn eigentlich war das ein Freundschaftsspiel. Unsere M1 hat sich letzte Woche den Klassenerhalt gesichert, der Gast steht schon als Absteiger fest.

Für die TG spielten:
Meier (1.-30.), Bonin (30.-60.), Stasauskas, Bienefeld 1, Hunstein, Frohn 2, Menges 2, Schafmeister 13/1, Kremer 3, Büttner 3, Stolic, Klein 6.

Nun steht noch ein weiteres Freundschaftsspiel an, am 11.6. bei der TSG Ober-Eschbach. Anschließend gibt es ein Abschluss-Grill-Drink-Talk-Training, in dem die Saison Revue passieren gelassen wird und sicher einige Anekdoten zum Besten gegeben werden. Im Anschluss steigt die gemeinsame Abschlussfahrt nach Mallorca und eine Pause bis zum 1.7.

Ab dem 1.7. heißt es dann schon wieder …VORBEREITUNG auf die neue Saison!