TGS (B) | 1.Quali-Runde BOL mit Platz 1 abgeschlossen

TG Rüdesheim – TG Schierstein 19:22 (21:10)

Die Zeichen standen vor dem Spiel nicht gut, so konnten wir mit nur 6 Spielern (inkl. 2 Torhüter!) nach Rüdesheim am Rhein reisen. Aber die Jungs waren heiß und hatten richtig Bock auf Handball.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen die Hausherren aus Rüdesheim. Wir lagen schnell 3:0 hinten, aber die Jungs ließen sich nicht unterkriegen und spielten das was sie am besten können, Handball! Und das in ständiger Unterzahl.

Der Abstand konnte immer klein gehalten werden, sodass wir mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit gingen. In der Crunchtime lagen die Jungs dann mit 3 Toren zurück und ab diesem Zeitpunkt (19. Spielminute) drehten sie das Spiel mit einer ganz starken Abwehrleistung im Innenblock mit Y.Özel und S.Pappas und einem daraus folgenden 6 Tore Lauf.

Der neue 3 Tore Vorsprung der TGS-Jungs konnte dann bis zum Schluss gehalten werden.

Für die TGS spielten:
Lange, Pappas S. 14/1, Miklos 2, Pappas L., Metzger 1, Özel 5

TG Schierstein – TG Eltville 22:11 (11:6)

Direkt nach unserem ersten Spiel mussten wir gegen die Jungs der TG Eltville ran. Der Gegner war ebenfalls dezimiert, konnten aber wenigstens mit 7 Feldspielern spielen, aber die Jungs hatten das Unterzahlspiel für sich entdeckt und gingen auch in dieses Spiel konzentriert rein.

Die ersten 30 Minuten bereits in den Beinen, war der Einstieg ins Spiel etwas durchwachsen. Aber ab der 10. Minuten konnten wir uns bis zur Halbzeit deutlich mit einem 5 Tore Vorsprung absetzen. Auch hier zeigten die Jungs wieder eine starke Abwehrleistung, auf die der Gegner keine Antwort wusste.

Die Halbzeitpause kam allen gelegen, um ordentlich durchschnaufen zu können. Mit Start der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, hier konnte sich L.Pappas im Tor auszeichnen, er hielt 4 freie Schüsse des Gegners und hielt der Abwehr den Rücken frei.

Unter dem Strich eine ganz starke Leistung aller mitgefahrenen Jungs! Dass wir mit 2 Siegen nach Hause fahren, war nicht zu erwarten, aber durch die geschlossene Mannschaftsleistung und dem Wille zu gewinnen absolut gerechtfertigt!

Weiter geht’s am kommenden Wochenende in Runde 2 gegen die Jungs der TSG Oberursel und TSG Münster II.

Für die TGS spielten:
Lange 1, Pappas S. 13, Miklos 1, Pappas L., Metzger, Özel 7