TGS (D1) – HSG Eppla 31:19 (17:9)

Sieg mit Mängeln

Eigentlich müsste man denken, was gibt es bei dem Ergebnis zu meckern? Klarer Heimsieg gegen den Rangdritten der BOL…doch es ist eben nicht alles Gold, was glänzt. Der Gegner trat zudem ersatzgeschwächt an. Die Hafenstädter dachten dann eben auch schon beim Warm-Up, heute reicht eine mittelmäßige Leistung zum Sieg. Tat es ja auch. Und genau daher ist das Trainerteam auch nur zu Teilen zufrieden gewesen. Zu viele Alleingänge und überhastete Abschlüsse prägten das Angriffspiel. Die Abwehrleistung hingegen war sehr gut, so dass dieser Sieg auch zu Recht zustande kam. Das Team kann aber mehr. Das sollten die Jungs dann nächste Woche auch wieder zeigen. Team- und Tempohandball.

Für die D-Jugend spielten:
Bräckow (7 Paraden), Schickel 3, Vogl, Wilhelm, Wen 5, Hamann 12, Reischauer 3, Thielmann, Fleischer 4, Demel 1, Fauth 1, Orthmann 2.