TGS (M1) – HSG Hochheim/Wicker 19:32 (9:16)

Auf dem Zahnfleisch…

Die Hafenstädter sind momentan nicht zu beneiden. Wieder stark ersatzgeschwächt muss sich das Team der M1 momentan durch die Situation durchhangeln. Die angespannte Personalsituation zieht sich seit Spieltag 1 leider durch die Saison und erlaubt den verbliebenen Spielern kaum eine Ruhepause im Spiel. Gerade die Rückraumspieler können kaum mal durchatmen. Während die Gäste eifrig durchwechseln und das Tempo somit hochhalten können, ist bei der TG momentan Durchhalten und auf die Zähne beißen angesagt. Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch! Hintergrund: M2 und A-Jugend sind selbst sehr dünn besetzt und Aushelfen geht wenn nur sporadisch. Dass sich der aushelfende Jan Künzl in seiner zweiten Aktion direkt verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte, passte da leider ins Bild. Dass dies für eine spielerisch gute Leistung nicht förderlich ist, ist nur logisch. Wichtig: Kein Vorwurf von der Einstellung an das Team! Jeder hängt sich voll rein und gibt alles für das Team. Taktisch muss und kann das Team aber einiges verbessern. Und hier wird das Trainerteam die Woche ansetzen.  Wir müssen mit der aktuellen Verletztenmisere leben und damit auf dem Spielfeld auch anders umgehen.

Der Sieg der Gäste war ungefährdet. Bis zum 4:4 hielt unsere M1 noch gut mit, bevor dann v.a. im Angriff der Faden riss und leichte Ballverluste dem Gast aus Hochheim/Wicker das Leben leicht machte. Thomas Michel im Tor hielt noch stark und konnte einen höheren Rückstand verhindern. Das Team saß nach Spielschluss noch lange zusammen und feuerte bei kühlen Getränken und Pizza lautstark die M2 an. Die Stimmung im Team stimmt also.

Für die TG spielten: Michel, Meier, Büttner 1, Frohn 1 , Menges, Kremer, Wichmann 6/1, Schafmeister 8/1, Höhn 1, Bienefeld 2, Künzl, Offermanns.

Nun geht es am Sonntagabend zum Aufsteiger Eppla 2. Ein Lichtblick: Lukas Hunstein wird nach langer Pause zur M1 zurückkehren und dem Team ab sofort wieder auf der Platte zur Verfügung stehen. Gehen wir es gemeinsam an!