Tennis | Zweite Runde der Medenspiele

Junioren U15

Das jüngste Team der TG erkämpfte sich bereits am Freitag ein 3:3 gegen den bisherigen Spitzenreiter BW Wiesbaden III und liegt auf Platz 4 nach wie vor nur knapp hinter dem Spitzenreiter. Durch einen Sieg am kommenden Freitag könnte man sogar die Führung in diesem 9er-Feld übernehmen!

Junioren U18

Leider startete dieses Team am Samstagmorgen mit einer deutlichen 6:0 Heimniederlage. Die Mannschaft und ihr Coach ziehen sicherlich die richtigen Lehren und werden die künftigen Spiele erfolgreicher gestalten. Zugegeben, der Gegner aus Naurod war auch sehr stark!

Damen 40

Unsere Damen, die erstmals gemeldet wurden und von denen drei (von vier) Spielerinnen erstmalig (!) ein Medenspiel bestritten, schlugen sich absolut top! Am Ende stand eine 1-5 Niederlage gegen den TC Wallau. Klingt deutlich, war es aber nicht, denn die Spiele waren denkbar knapp, so dass am Ende auch ein 3-3 oder gar 4-2 hätte stehen können!

Es war spannend, so dass die zahlreichen Zuschauer voll auf Ihre Kosten kamen. Die Spielanalyse des Teams und der Fans dauerte, garniert mit Leckerem vom Grill und Kaltgetränken, bis in die späten Abendstunden.

Leider verabschiedete sich auch der Trainer Sven Niemann, der die Mannschaft in der kompletten Vorbereitung betreute, in Richtung Freiburg, um dort zu studieren. Die Damen bedankten sich mit einem Abschiedsgeschenk und werden Sven in seiner neuen Heimat sicherlich informiert halten. DANKE SVEN!

Herren 30

Leider ging das zweite Spiel auch denkbar knapp verloren und man musste sich dem Gegner 2-4 beugen. Vielleicht gelingt nächsten Sonntag auf heimischen Platz der Turn Around.

Herren 40

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel liegt man nun in einer äußerst guten Position, so dass man durchaus sagen kann, dass man um den Aufstieg spielt.

Eltville wurde mit 6-3 geschlagen. Der Sieg stand schon nach den Einzeln fest, so dass die Doppel nur noch statistischen Wert hatten.