Neues Jahr, neuer FSJ’ler!

Hallo,

mein Name ist Paul Bonin, ich bin 19 Jahre alt, wohne in Biebrich und bin der künftige FSJ’ler der Turngemeinde Schierstein.

Ich bin seit knapp 12 Jahren im Verein und habe damals in der E-Jugend angefangen hier Handball zu spielen. Ich habe 2 Geschwister: Meine ältere Schwester studiert BWL im vierten Semester und mein kleiner Bruder spielt ebenfalls bei uns im Verein Handball, wobei klein auch nicht mehr ganz zutrifft, da er bereits im zweiten Jahr A-Jugend ist. Meine Eltern engagieren sich auch aktiv im Verein, sei es in der Halle am Zeitnehmertisch oder am Verkaufstresen, aber auch am Getränkestand beim Hafenfest.

Neben Handball als Hobby bin ich auch öfters auf dem Fußballplatz zu finden und treffe mich gerne mit Freunden.

Abseits vom Sport habe ich das Gymnasium am Mosbacher Berg besucht und sehe dieses freiwillige soziale Jahr als Zeitraum, um mich selbst besser kennenzulernen und erhoffe mir auch davon mich positiv weiterzuentwickeln.

Derzeit spiele ich in der ersten Mannschaft im Tor und habe bis vergangene Saison die A-Jugend als Co-Trainer begleitet.

Meine Aufgaben bestehen insbesondere darin sowohl das Training von mehreren Jugendmannschaften im Verein zu leiten, als auch in Kindertagesstätten Kinder an den Sport heranzuführen und für Bewegung zu begeistern.

Persönlich möchte ich mich durch das FSJ noch aktiver im Verein beteiligen, größere Aufgaben übernehmen und möglichst viel dazulernen.

Ich freue mich schon auf das anstehende Jahr!