HSG-Damen | TuS Holzheim – HSG 1848 30:33 (16:16)
HSG Diamonds holen den ersten Saisonsieg
Mit einem 33:30 (16:16) Auswärtssieg bei TuS Holzheim hat die Damenmannschaft sich die ersten Punkte der noch jungen Handballrunde gesichert. In einem umkämpften Spiel hatten die Diamonds am Ende verdient die Nase vorn.
Holzheim kam mit zwei schnellen Toren etwas besser in die Partie. Bei der HSG dauerte es dagegen gut vier Minuten bis der erste Treffer gelang. In der Folge konnte keine der Mannschaften einen Vorsprung von mehr als einem Tor erarbeiten. Das Unentschieden zur Halbzeitpause war die logische Folge. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Diamonds dann langsam aber sicher ein wenig absetzen. In der 38. Minute betrug die Führung mit 22:19 erstmals drei Tore. Doch die Heimmannschaft gab sich nicht geschlagen und war zehn Minuten später wieder auf ein Tor ran.
Das Spiel war geprägt von zahlreichen Zeitstrafen: Acht Mal musste eine Holzheimerin auf die Bank, drei Mal eine HSG-Spielerin. Obwohl die Diamonds von den 15 Siebenmetern, die sie zugesprochen bekamen, sechs nicht im Tor unterbringen konnten, stand sieben Minuten vor Spielende eine Vier-Tore-Führung auf der Anzeigentafel. Diesen Vorsprung ließen sich die HSGlerinnen nicht mehr nehmen und brachten die zwei Punkte mit nach Hause.
Die Freude und die Erleichterung nach diesem Arbeitssieg war riesig. Angeführt von den treffsicheren Laura Sherlock und Alisa Huber übernahmen alle Spielerinnen Verantwortung. Mit Ausnahme von Stella Achenbach und den beiden Torfrauen Ramona Münzer und Anastasia Karafillis trugen sich alle in die Torschützinnenliste ein.
TuS Holzheim:
Paula Reusch, Carla Fürstenau (9/5), Joy Louisa Fetter (1), Lea Mann (4), Marlene Salzmann (4), Jula-Mae Trübenbach (1), Lisa Fudickar (4), Yoana-Bela Nyagolova (2), Anna Helfrich (1), Katharina Kolter, Vanessa Wengenroth, Lisa Armborst, Maren Korn (1), Hannah Würz (3)
HSG Dotzheim/Schierstein:
Laura Sherlock (12/5), Alisa Huber (9), Bianka Milbratz (3), Yvonne Großkurth (1), Nina Michelle Lorenz (2/2), Nicoletta Ibehej (2/1), Anna-Linja Immel (2), Lena Michel (2/1), Stella Achenbach, Ramona Münzer, Anastasia Karafillis.