HSG-mB2 | TuS Holzheim I – HSG 1848 32:32 (19:18)
Handball Krimi in Holzheim
Im Spitzenspiel der BOL Wi/Fr trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Unentschieden. Angesichts des Spielverlaufs und der vielen angeschlagenen Spieler im HSG Dress ist das ein Punktgewinn und die Jungs waren nach Spielschluss sichtlich platt aber glücklich über die gelungene Aufholjagd.
Die erste Hälfte war von hohem Tempo geprägt und wir konnten dadurch immer wieder schnelle Tore erzielen. Auch die offene Deckung der Gastgeber lag uns bestens und wir spielten stark im Angriff. Was wir aber nicht konnten, war den starken Linkshänder und v.a. den großgewachsenen Kreisläufer verteidigen. Dies zog sich leider durch die gesamte Partie und als in Hälfte Zwei die Angriffseffizienz etwas nachließ, zog der Gastgeber auch auf prompt 29:25 davon.
Die Vorentscheidung? Nein!…unsere Jungs kämpften wie die Löwen und bissen sich ins Spiel zurück. Angeführt von den an diesem Tag stärksten Akteuren Philipp Klimek, Jakob Weidt und Rayan El-Meriani holten unsere Jungs Tor um Tor auf und auch Marc hielt nun im Tor stark. Jakob erzielte mit einer Energieleistung das 32:32 in der letzten Minute. Danach wurde leidenschaftlich verteidigt und dieser eine Punkt mit auf die Heimreise genommen. Verdient, aufgrund der starken kämpferischen Leistung und dem Zusammenhalt in schwierigen Situationen.
Für die B2 erkämpften einen Punkt:
Mühling, Bräckow, Klimek 10, El Meriani 8, Weidt 7, Debus 3, Fauth 1, Blumenthal 1, Brinker 1, Reischauer 1, Mallmann, Zander, Gül, Blömeke
Vielen Dank an unsere Fans, die die Jungs großartig anfeuerten. Und an alle Halb-Genesenen/Angeschlagenen: Gute Besserung!
Nun sind unsere Jungs mit 5:1 Punkten erstmal oben in der Tabelle dabei und wollen da auch bleiben. Das nächste Spiel findet am Samstag um 14.15 Uhr im Schelmengraben gegen die HSG Breckenheim/Wallau I statt.