HSG-mB2 | HSG 1848 II – TSV Pfungstadt II 40:39 (18:18)
Testspiel mB2
Vorne hui…hinten Pfui
Die B2 der HSG lud am Samstagmittag unsere Freunde aus Pfungstadt zu einem Testspiel ein und die zweite Garde der „Dogs“ zeigte, dass sie eine ähnliche Leistungsstärke wie wir besitzen und im 08/09er Jahrgang top aufgestellt sind.
So entwickelte sich ein Testspiel, in dem in 50 Minuten 79 Tore geworfen wurden. Das entspricht einem Tor alle 38 Sekunden!!
Das Trainerteam Fleischer/Mühling sagte den Jungs dann auch, dass sie mit der Angriffsleistung sehr zufrieden war, hier spielte v.a. Ben Reischauer ein ganz tolles Spiel. Mit der Abwehr- und Torwartleistung hingegen waren wir so gar nicht zufrieden. Hieran wird also gearbeitet werden müssen. Beides hängt voneinander ab und beides müssen wir in den nächsten Monaten intensiv trainieren. Eine gute Abwehrleistung zeigten Phillip Klimek, Luis Blömeke und Heiner Winkenwerder.
B1 mit starkem Quali-Turnier
Am Sonntag dann legte unsere B1 einen starken Auftritt hin und belegte mit 8:0 Punkten Platz 1 in ihrer Regionalliga-Quali. Im nächsten Turnier am Wochenende 01./02. Juni können die Jungs den Sprung in die Regionalliga klar machen. Hierfür drücken wir alle Daumen, dann kann sich die B1 der HSG 1848 in der Regionalliga und die B2 in der BOL Wiesbaden/Frankfurt beweisen.
Nicht nur die Daumen gedrückt, sondern kräftig, synchron und lautstark haben die B2 Jungs Phillip Klimek, Phillip Debus, Ben Reischauer, Luis Blömeke, Luis Demel, Marc Mühling, Alexander Mallmann, Alessio Caputo getrommelt und geklatscht und ihre B1 Jungs unterstützt. Lars Goeke kam sogar zum Einsatz und erzielte drei blitzsaubere Tore. Prima, Männers!