HSG-mC1 | HSG 1848 – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 23:18 (12:8)

C1 gewinnt Spitzenspiel

Die C1 der HSG 1848 lud zum Spitzenspiel der Oberliga Mitte…und rund 200 Zuschauer machten die Halle zu einem wahren Hexenkessel. Trommler, Hallensprecher und das Bewirtungsteam lieferten ihre Bestleistung ab und auch das Team um Kapitän Bosse zeigte sich von Minute 1 hoch motiviert und führte den Tabellenführer teilweise vor. Über eine aggressive Deckung mit einem überragenden Corbinian Wen als Abwehrchef erzwangen wir einige Ballverluste und gingen von 6:5 über 10:5 mit einer 12:8 Pausenführung in die Kabine.

Hier dann erstmals lobende Worte und die Erinnerung an den direkten Vergleich, den wir mit sieben Toren gewinnen mussten, um diesen für uns zu entscheiden. Und mit diesem Vorhaben, den Vorsprung auszubauen, ging es dann auch postwendend gut los und beim 22:12 in der 42. Spielminute sah alles nach einem Kantersieg und Platz 1 aus. Doch vier technische Fehler am Stück brachten die Gäste wieder zurück ins Spiel und am Ende blieb ein fünf Tore Sieg unsere Jungs.

So bleibt ein Wermutstropfen, denn ein höherer Sieg war durchaus möglich…und dennoch: den ungeschlagenen Tabellenführer zu Hause deutlich besiegt und dominiert…darauf können die Jungs stolz sein und so ließen sich die Mannen um die stark aufspielenden Konrad Petri und Malik Wagner auch gebührend von den ca. 200 Zuschauern feiern.

Für die HSG 1848 spielten:
Orthmann, Wilhelm (beide Note 1), Fleischer 1, Fauth, Seil 2, Goeke 1, Kohlmorgen 2, Hamann 3, Reischauer 1, Wagner 5, Schmid 1, Petri 5, Wen 3, Brinker

Nun bleibt die Hoffnung, dass die Mittelhessen Youngsters vielleicht noch ein Pünktchen liegen lassen und wir den begehrten Platz 1 dennoch erklimmen können. Dafür müssen wir aber erstmal unsere eigenen Hausaufgaben machen.

In diesem Jahr steht noch ein Spiel an, am 17.12 gastieren wir bei der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt, bevor es dann in eine kleine Winterpause und in ein spannendes Jahr 2024 geht. Bis dahin ist auch hoffentlich wieder Fredrik Seil fit, der nach einem Stumper in der Luft unglücklich landete und sich das Knie verdrehte. Gute Besserung, Fredi.