HSG-mC1 | C1 spielt SÜWAG Cup in Münster

Guter Zweiter bei Turnier ohne 6

Spielfreies Wochenende? Nix gibt´s dachten sich die Jungs und Trainer der C1 der HSG am letzten Wochenende und nahmen am top organisierten SÜWAG Cup in Münster teil. Diese hatte uns eingeladen und stellte ein tolles Turnier auf die Beine, in dem guter Jugendhandball gezeigt wurde.

Die HSG trat ohne 6 Stammspieler an und erhielt durch Phillip Debus aus der C2 Unterstützung. Die Jungs legten dann aber gleich richtig gut los, hatten Lust auf Handball und überzeugten vollends. Nach dem Gruppensieg und einem überzeugenden Halbfinalsieg zogen wir verdient ins Finale ein, in dem man sich dann aber auch verdienterweise dem TSV Pfungstadt geschlagen geben musste.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
HSG – TuS Griesheim 25:21
HSG – TSG Münster II 24:14
HSG – TSG Münster I 13:9
HSG – TSV Pfungstadt 10:13

Insgesamt war es ein klasse Auftritt der Mannschaft, die dadurch nochmal bewies, wie gut das Team der C1 in der Breite aufgestellt ist. Nun geht es nächstes Wochenende in der Oberliga weiter. Gegner ist am Sonntag, 5.11. die HSG Hanau, die in den letzten Wochen gute Ergebnisse erzielte, die Jungs sind also gewarnt.