Boule | Triplette Meisterschaften der Bouleabteilung

Für die am 16. Juli 2023 stattfindenden Meisterschaften haben sich insgesamt 5 Mannschaften gemeldet. Dadurch kann in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“ gespielt werden. Aufgrund der ungeraden Mannschaftszahl muss, je Spielrunde, immer eine Mannschaft aussetzen. Unter normalen Bedingungen ist dies ärgerlich, doch bei den sommerlich hohen Temperaturen ist man letztendlich doch über jede Pause froh.

Da alle Mannschaften, welch ein Wunder, pünktlich sind, können wir auch rechtzeitig beginnen. In drei packenden Spielrunden wird, bevor es zur Mittagspause mit leckeren selbstgemachten Salaten und Würstchen und Kuchen geht, um den Sieg gerungen. Ein Lob an die Spender/innen der leckeren Salate und Kuchen. Für das nächste Turnier seid ihr auf jeden Fall wieder gebongt.

Nachdem wir uns gestärkt haben, fällt allen das Aufraffen zu den nächsten Spielrunden verdammt schwer.

Wie der Spielplan es will, kommt es, wie auch schon im vorigen Jahr, in der letzten Runde zu einem wahren Showdown. Das bisher ungeschlagene Team (Joachim, Reiner, Berthold) trifft nun auf das Team um die letztjährigen Meister Gabi und Michael, in diesem Jahr mit Hans-Georg als neuem Leger.

Schon nach wenigen Aufnahmen führt die Mannschaft des späteren Turniersiegers (Gabi, Hans-Georg und Michael H.) mit 7:0. Diesen Vorsprung wollen sie nicht mehr aus der Hand geben. Gesagt und getan, das imaginäre Endspiel soll souverän mit 13:2 und gewonnen werden und somit auch die diesjährigen Triplette-Meisterschaften.

Auch die zweite Begegnung hat es in sich, treffen doch hier zwei Mannschaften aufeinander die sich in den vorherigen Begegnungen unter Wert verkauft haben. Keine der Beiden Teams möchte natürlich den Tag auf dem 5.Platz beenden. Und so entwickelt sich ein spannendes Match mit dem glücklicheren Ende für Gudrun, Tamara und Willi

Da der Zeitplan eingehalten wird, findet die Siegerehrung pünktlich um 15:45 Uhr statt. In einer geselligen Runde klingt ein heißer, schwerer aber dafür schöner Tag aus.

Ergebnisse der Triplette Meisterschaften:

1. Platz Gabi Huth, Hans-Georg Panitz, Michael Huth – 3 Siege
  1. Platz Joachim van Dijk, Reiner Siegert, Berthold Günster – 3 Siege