Boule | Doublette Meisterschaften der Bouleabteilung

In doppelter Hinsicht heiß her ging es bei den Doublette-Meisterschaften am 11.06.2023

Nicht nur dass es während der einzelnen Spiele heiß her ging, nein auch die Temperaturen stiegen unaufhaltsam über die 30°-Marke. Aufgrund dieser hohen Temperaturen wurde vorab die Anzahl der Spielrunden, von ursprünglich 5 Spielrunden, auf 4 Spielrunden verkürzt. Darüber haben sich nicht nur die Bouler/innen, sondern auch ich als Turnierleitung, gefreut. Blieb mir doch auf Grund der längeren Pausen genügend Zeit die Auswertungen und somit auch die Zusammen-stellung der neuen Paarungen vorzunehmen.

Bei zehn gemeldeten Mannschaften hatten wir das Glück ohne Freilos spielen zu können. Somit kamen alle gemeldeten Mannschaften auf die gleiche Anzahl von reellen Spielen und der Turniersieger wurde nicht durch Freilospunkte ermittelt.

Schon in den beiden Runden am Vormittag konnte sich keine Mannschaft absetzten. Alle Partien waren heiß umkämpft auch wenn die Ergebnisse manchmal etwas anderes sagen.

Nach einer längeren Mittagspause, welche ausschließlich zur Stärkung und Erholung genutzt wurde ging es pünktlich weiter. Hier möchten wir uns nochmals bei Gabi und Michael für das leckere Essen, anlässlich ihres 30. Hochzeittages, und bei Gudrun für den schmackhaften Kuchen bedanken.

Auch in der dritten Runde lief bei den meisten der Schweiß, ob wegen der Hitze oder aus Angst zu versagen, lassen wir mal offenstehen.

Vor der vierten und letzten Runde hatten Christoph und Michael H. die besten Karten auf den Turniersieg. Beide hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren. Im entscheidenden Spiel versagten ihnen aber die Nerven und so verlor man verdient gegen den späteren Turnier-sieger.

Um kurz vor halb Vier stand der diesjährige Vereinsmeister in der Doublette fest. Gabi Huth (wer sonst) und Günther Horcher setzten sich dank ihres souveränen Sieges gegen die bisherigen Tabellenführer (Bayern lässt grüßen) durch und konnten die Doublette Meisterschaften knapp mit 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Die Ausgeglichenheit zwischen den einzelnen Mannschaften zeigte sich in diesem Jahr auch in der Endabrechnung. Trennten doch nur 4 Punkte die ersten drei Mannschaften. Selbst die viertplatzierten lagen mit einem Abstand von zwölf Spielpunkten zum Gewinner nur knapp dahinter.

Ergebnisse der Doublette Meisterschaften:

1. Platz Gabi Huth, Günther Horcher – 367 Punkte
  1. Platz Gudrun Kalicki, Marianne Sack – 365 Punkte